Mit Trennung am besten umgehen (emotionale Abhängigkeit)?

2 Antworten

Hey,

das ist ganz normal, aber ich schwöre dir, es wird besser. Mir hat es damals geholfen mit Freunden zu reden und ihn wirklich überall zu blockieren. Mir persönlich ist es mega schwer gefallen ihm nicht ständig wieder zu schreiben, aber es ist leicht drüber hinwegzukommen, wenn man keinen Kontakt mehr hat. Zumindest für mich. Ansonsten war es bei mir ein bisschen Klischeehaft. Viel Eis und Serien mit meinen Freunden/Eltern schauen.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber es wird wieder und wie lange man traurig ist, ist von Person zu Person verschieden.

Schlechtefra687
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps! Ich hoffe, dass ich schnell daraus komme.

Kann dir nur sagen dass so hart es auch klingt ein Kontaktabbruch nach der Trennung am besten ist um drüber hinweg zu kommen. Warum du dich jetzt trennen willst kann ich natürlich nicht nachvollziehen an Hintergründen.

Am besten aber so wenig Kontakt wie möglich zu der Person sowie sich ablenken z.b. mit Freunden und anderen Menschen.

Und auch Emotionen herauslassen ist wichtig denn damit kannst du alles besser verarbeiten... Evt. Auch reden mit Freunden die dir gut tun und dir zuhören. (Bester Freund/Freundin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechtefra687
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Er hat immer wieder meine Grenzen überschritten und wurde respektlos behandelt. Er fühlt sich als hätten seine Taten keine Konsequenzen. Aus Selbstliebe und Respekt vor mir selbst versuche ich nun mich zu trennen.

Simsonfahrer719  24.09.2024, 16:36
@Schlechtefra687

Dann machst du alles richtig. Grenzen müssen von beiden Seiten immer akzeptiert werden und Kommuniziert werden. Das ist das aller wichtigste in einer Beziehung. Der Gegenseitige Respekt... Ich hoffe du kommst schnell weg von dieser Person und auch drüber hinweg🙏🏼. Ich z.b. respektiere meine Freundin hoch und heilig. Wir sind erst seit 1 Monat zusammen aber wenn sie etwas nicht will dann höre und achte ich drauf...

Lasse dir am besten viel Zeit beim Kennenlernen bei der nächsten Person um wirklich rauszufinden wie die Person drauf ist... Hatte mit meiner Freundin eine 3 Monatige Kennlernphase. Ist genau richtig um den Partner erst wirklich kennenzulernen und zu wissen ob's der/die richtige ist und es passt...

Viel Glück