Trennt sich mein Freund wegen Flugangst?

4 Antworten

Flugangst akzeptieren ja, aber deswegen auf Flugreisen verzichten nein. Man kann sich ja darauf einigen, dass er z.B. jeden 2. Urlaub ohne dich irgendwo hinfliegt und die anderen Male verreist ihr zusammen mit Bus, Bahn oder Auto. Man muss sich da halt gegenseitig entgegen kommen.

Wenn er sich deswegen von dir trennen sollte ist er ein A...

Aber: lass dir von jemandem mit flugangst (mir) sagen, dass man auch mit flugangst fliegen kann. Sogar nach Neuseeland wenn es sein muss. Es ist nicht schön, aber es geht. Und am Ende haben sich die 24 Stunden extremer Stress doch gelohnt.

Es gibt doch auch Therapie dagegen.

ich kann dir empfehlen du bist nicht alleine, viele haben Panik Attacken . Da gibt es Kurse dagegen. Zeig ihm das du ihn liebst und mach so einen Kurs.

In Frankfurt bietet z.b. die Lufthansa solche "Training" an.