Welche Grafikkarte habe ich genau ( Welches Modell)?

4 Antworten

Kannst du z.B. mit dem Tool "CPU-Z" herausfinden. Kostet nichts, beinhaltet keinen Spam oder sonst was unerwüschtest (sofern du das von vertrauenswürdigen Quellen herunterlädst).

Geh auf die Website von AMD http://support.amd.com/de-de/download und geh auf die manuelle Auswahl. Dort wählst du Desktop Grafikauflösung und anschliessend die R7 Serie. Da du nicht weisst, welche du genau benötigst wählst du auto detect, dann erkennt es deine Karte automatisch.

Ansonsten in der Windowssuche Gerätemanager eingeben und die "Grafikkarte" auswählen, da steht dann drinn welche genau du hast.

Noch besser mit GPU-Z ;-)