Schwarzer Bildschirm bei Laptop?

3 Antworten

installiere windows 10 neu von dvd oder stick und benutze dein datenbackup zur datenwiederherstellung.

Steffischatz93
Beitragsersteller

das mit dem neu installieren will mein Freund nachher auch probieren. Allerdings habe ich kein Datenbackup bzw. komme nicht ran. Hast du da eine Idee wie ich die sichern könnte?

Wie alt ist der Laptop?

Würdest du ihn auseinander nehmen?

Wenn der Laptop älter als 2 Jahre ist hast du keine Garantie mehr (ohne Garantieverlängerung). Heisst du könntest ihn auseinander nehmen und probieren ihn selbst zu reparieren. Wenn das nicht der Fall ist und du noch Garantie hast... zum Verkäufer oder msi kontaktieren.

Batschak  21.10.2016, 08:28

das ist doch totaler käse. erst mal muss versucht werden windows sauber neu zu installieren.

Jamal312  21.10.2016, 08:42
@Batschak

Sry hab ich richtig verstanden, dass WENN man Garantie hat, sie nicht brauchen sollte? :)

Lies die Frage + meine Antwort und Gegenfrage nochmal durch.

Warum selber reparieren, OS installieren, wenn man EVTL. Garantie hat?

Jamal312  21.10.2016, 08:48
@Batschak

Edit: Er sagt er sieht nur das MSI Logo und sonst nichts. Und ins BIOS kommt er auch nicht. Wie soll er die Bootreihenfolge ändern mit schwarzem Screen resp. ohne zugang zum BIOS? Und auch wenn die Bootreihenfolge stimmen würde.... hätte er keine Chance Windows im Blindflug zu installieren. :)

Steffischatz93
Beitragsersteller
@Jamal312

Bei MSI komme ich nicht durch und es werden garantiert alle meine Daten gelöscht. Aber den Gedanken hatte ich auch schon. Der Laptop ist auch noch keine 2 Jahre alt, deshalb kommt basteln nicht in Frage.

Das mit der Bootreihenfolge hab ich schon zu genüge selbst versucht. Aber stimmt....ohne Bild und Farbe geht es einfach nicht :/

Dachte immer ich hab richtig gute Kenntnisse im Vergleich zu anderen Frauen, aber hier scheitert es auch bei mir :(

Jamal312  21.10.2016, 09:38
@Steffischatz93

Du musst es so sehen:

Wenn du den Laptop zu MSI bringst /schickst = Daten werden gelöscht.

Wenn du ihn behaltest = Hast du einen Laptop mit Bildschirm oder OS Defekt etc.

In beiden Fällen sind deine Daten nutzlos. Ob sie von MSI gelöscht werden oder du sie noch hast spielt keine Rolle. Ohne Bild bringen dir die Daten nichts. :)

Würde dir raten es nochmal mit MSI zu probieren. Irgendwann kommst du durch. Und im besten Fall, wenn Leute mit Ahnung sich deinen Laptop anschauen, werden sie deine Daten schon irgendwie sichern.

MSI anrufen > Sagen, dass du wichtige Daten auf der Festplatte hast. Vlt haben sie eine Lösung und du kriegst dein Laptop wieder mit Daten oder halt nur Laptop ohne Daten. Beides ist besser als Laptop ohne Bild + Daten die du nicht sehen kannst :D

Jamal312  21.10.2016, 09:43
@Steffischatz93

Gegenfrage: Hast du kein Backup gemacht? Oben steht, dass du eins gemacht hast vor dem 1. Aufsetzen.

"Gestern habe ich meinen Laptop zurücksetzen wollen, ohne Datenverlust, was auch zunächst gelang."

Je nach dem wo du diese gespeichert hast, hätte ich ne Idee :)

Steffischatz93
Beitragsersteller
@Jamal312

Habe kein Backup gemacht. Es gibt die Funktion den Laptop so wiederherzustellen, dass lediglich das Betriebssystem und die Installierten Programme gelöscht werden. Die Dateien bleiben dabei auch ohne Backup bestehen. Und jetzt kann ich ja leider kein Backup mehr machen...

Updat....

Ich komme mittlerweile wieder in den Bios hinein :)

Aber der schwarze Bildschirm bleibt bestehen :/