Treiber nach Neuaufsetzung vom PC nicht installiert?

2 Antworten

Die Namen "HID konforme Maus" und "HID Tastatur" sin im Gerätemanager eigentlich normal.

Sofern du an deiner Maus keine Taste zum verstellen der Geschwindigkeit hast, oder ein Programm vom Hersteller dafür hast, kannst du das ganze in Windows in der Systemsteuerung machen. Systemsteuerung => Hardware und Sound => Maus.

Alternativ kannst du hierfür auhc die neuen Windows Einstellungen nutzen. Windows Einstellunge ([Windows Taste + I]) => Geräte => Maus => Weitere Mausoptionen.

Oder einfach in der Windows Suche nach Maus suchen.

Hallo,

das sind die generic treiber vom windows. Nach dem neu Aufsetzen von windows bekommst du alle generics vom windows.

Extra treiber und Anwendungen mußt du neu installieren

mfg

Hrry

Soatex
Beitragsersteller

Ja Problem ist, dass laut Hersteller die Treiber beim Einstecken von der Maus installiert wird. War allerdings nicht der Fall. Auf einem anderen PC wurde ein Treiber zb installiert. (Treiber zum Runterladen gibt es laut Hersteller nicht, Trust GXT 152)

heizfeld  27.06.2020, 14:57
@Soatex

es kann sein, daß der treiber erst mit einem windows update kommt. durch das neu aufsetzen bist du ja erst bei der ur-version von windows, die updtes kommen im hintergrund automatisch, das kann aber noch dauern. du kannst das beschleunigen, indem du immer wieder nach updates suchen läßt bis es nicht mehr geht

Soatex
Beitragsersteller
@heizfeld

bin laut Windows auf dem neusten Stand :/

heizfeld  27.06.2020, 15:23
@Soatex

Ja, das sagt der immer. laß ihn weiter suchen. wenn er nichts mehr findet DANN ist er auf dem neuesten stand. dann deinstallierst du den maustreiber und läßt nochmal nach neuer hardware suchen

Soatex
Beitragsersteller
@heizfeld

Updates sind aktuell, obwohl ich halt nach Updates suche. Hab grad das Gerät entfernt, deinstalliert usw. und nach geänderter Hardware gesucht und es kommt immer wieder zum Ursprung zurück (also wie davor).