Treiber installieren?

2 Antworten

Zu wenig Info. Welches OS?

Falls Windows: Auf amd.com Chipsatz-Treiber und GPU-Treiber runterladen. Letztere lassen sich evtl. nicht installieren, wenn du ein Notebook hast -> Beim Notebook-Hersteller herunterladen.

Z. B. Audio-, LAN-Treiber etc. nicht vergessen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bQChj
Beitragsersteller

brauche ich LanTreiber? Lan funktioniert bei mir.

Gehst auf die Seite von Amd wählst dort deine Grafikkarte aus und lädst die neueste Version Adrenalin runter. Du kannst wenn du willst noch die Chipsatz Treiber installieren müsste es auch auf der amd seite geben ist aber nicht unbedingt Notwendig. Schau dann nochmal im Geräte Manager ob sonst alle Geräte erkannt wurden also kein Ausrufezeichen oder sonst was dort ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

bQChj
Beitragsersteller

Was ist mit dem 3D cache optimizer?

MisterMaster3D  28.05.2024, 12:20
@bQChj

Ist vei den Chipsatz Treiber dabei soweit ich weiß also installiere einfach die neuesten auf der Offiziellen seite. Von sonstigen Optimizern die nicht vom Herstellern sind würde ich die Finger lassen bringen meistens nichts und sind einfach nur schlecht. Baer du brauchst das ja auch nur wenn du eine x3d CPU hast. Ich persönlich habe keine X3d CPU ich hab den 5 7600 von Amd

bQChj
Beitragsersteller
@MisterMaster3D

ich hab den r7 7700. Ich habe jetzt nur die amd driver für die Gpu installiert. Brauche ich sonst noch irgendwas?

MisterMaster3D  28.05.2024, 12:43
@bQChj

Ja brauchst eigentlich nucht wirklich mehr Chipsatz treiber sind nur Optional hab das auch nicht gemacht. Den 3d cache optimazier brauchst du sowieso nicht da du keine x3d CPU hast.