Treffen vereinbart, er will vorher Videochat oder Telefonat?

8 Antworten

Klar, kann ich ihn anrufen und quatschen, aber ehrlich finde ich er geht Null auf meinen Wunsch ein, dass ich nicht gerne telefonieren.

Ja aber das ist doch beidseitig, du gehst ja auch null auf seinen Wunsch danach ein, vor einem Treffen zunächst kurz zu telefonieren, um die Identität des Gegenübers zu bestätigen.

Wenn ihr beide im Vorfeld eines Treffens Wünsche habt, denen der andere nicht nachkommen möchte, gibt es halt kein Treffen.

EstellaJ
Beitragsersteller

Genau, dann gibt es kein Treffen!

Kein Problem für mich. Er will mich kennenlernen, aber nach seinen Regeln. Ich soll auf irgendeine Nummer anrufen und einen Chat machen, was macht er mit den Bildern....

Und ich begründete meine Abneigung gegen das Telefonieren, worauf er nicht einging, sondern es dann zusätzlich als Grundvoraussetzung darstellt.

Es geht mir bei der Frage eigentlich, warum ich dieses negative Gefühl habe und nicht, ob ich doch telefonieren soll oder nicht...

Ich habe den Kontakt beendet.

Wenn er checken möchte, ob du wirklich du bist, dann kannst du ihm ja auch einfach ein Bild schicken mit seinem namen auf papier oder so. Ich telefoniere auch nicht gern und würde das auch nicht machen wollen.

ich würd an deiner stelle auf jeden fall einen kurzen videochat machen! allein, weil es so viele fake abzocker catfishs gibt und der typ dir jetzt schon zu viele komplimente gemacht hat, obwohl er dich eben noch nie gesehen oder erlebt hat.

mach den videochat, dann siehste ja weiter

EstellaJ
Beitragsersteller

Ja. Ich finde es auch komisch, dass er mir eine Nummer in der ersten Mail gibt.

Es gibt unfassbar viele fakeprofile, sehr viele Menschen die sich für jemand anderen ausgeben. Seine "wünsche" sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Das mindeste das du tun kannst ist das du ihm ein bild von dir schickst mit einem Zettel in der hand auf dem sein name steht.

Keine Ahnung wie weit ihr auseinander wohnt, aber wieso sollte er sich extra auf den Weg zu einem Date machen, wenn er befürchten muss das du in Wahrheit irgendein Typ bist der sich einen Scherz mit ihm erlaubt? Einfach mal 2 Minuten telefonieren oder Videoanruf ist nun auch wirklich nichts schlimmes und das du das ablehnst und ihn auch noch als egoistisch bezeichnest wird vermutlich sehr verdächtig auf ihn wirken.

EstellaJ
Beitragsersteller

Mir geht es bei meiner Frage nicht darum, ob ich telefonieren soll oder nicht, sondern warum ich so ein schlechtes Gefühl hatte.

Auf eine fremde Nummer anrufen kann auch Fake sein. Siehst du das nicht als riskant? Irgendeine Handynummer? Und bei einem Chat kann er sich screenshots machen und diese privat nutzen....

Ich habe ggf. eine andere Mentalität/ Erfahrungen oder was auch immer, aber ich finde wenn man onlinedatet und so misstrauisch ist, dass nicht mal einfach locker zu einem Treffen kommt, sondern vorher alles absichern will, dann passt der Mann nicht. Er hat Null Risiko. Außer dass er Zeit verliert, wenn er ich dann doch nicht seinem Kopfkino entsprechendem Skandi Frauen Typ darstelle.

Wahrscheinlich will ich auch einfach nicht und versuche es zu verstehen ;)

Bevor man sich trifft, sollte man definitiv mal ein Video Telefonat führen. Das ist zumindest meine Grundvoraussetzung, wenn ich jemanden treffe. Man möchte ja auch wissen, ob diese Person wirklich echt ist oder nicht gecatfished wird. Heutzutage ist die Welt, durch das Internet noch gefährlicher geworden. Ihr solltet gegenseitiges Verständnis haben und euch in der Mitte treffen.
zum Beispiel: ihr telefoniert 30 min oder 1 Stunde und danach könnt ihr euch ja treffen. Tut niemanden weh und ihr habt beide eure Bestätigung, dass der andere nicht Fake ist.

LG

EstellaJ
Beitragsersteller

Welches Medium nutzt du? Whatsapp? Fühlst du dich dabei sicher?

Da bin ich wohl einfach weniger misstrauisch im echten, realen Leben jemanden zu treffen. Dann sieht man direkt ob Fake oder nicht.

Aber ich bin misstrauisch, wenn man mir irgendeine Handynummer in der 1. Mail sendet und besteht, dass ich darauf anrufen soll... und einen Chat will mit einem kompletten Skandi-Frauen-Fan.....

NanayKhs  01.09.2024, 16:28
@EstellaJ

Ein reales Treffen ist doch viel gefährlicher? Wer weiß was er mit dir anstellen will und welche Gedanken er hat. Vielleicht ist er ja garnicht der, der er zu seinen scheint. Vielleicht ist er ja garnicht der, der er vorgibt. DAS würde mir mehr sorgen machen, als irgendein Telefonat. Und im schlimmsten Fall wechselst du einfach deine Nummer. ODER du schlägst ihm vor erstmal woanders zu telefonieren. Instagram, Snapchat, Skype, discord ect.

NanayKhs  01.09.2024, 16:32
@EstellaJ

Ich kann dir sagen, dass ich selbst sehr misstrauisch und paranoid bin. Ich telefoniere erst Monate, oder sogar Jahre mit einer Person auf den unten genannten Platformen bevor ich mich mit einer Person überhaupt treffe oder meine Nummer gehe. Stay safe :)