Treffen sich Verstorbene Leute im Himmel wieder?

16 Antworten

Prediger 9:10
Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheọl, dem Ort, wohin du gehst.

1. Mose 3:19
Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn aus ihm wurdest du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.“

Prediger 9:5
Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen.

Ich weiß das ist eine alte Frage aber ich hab gestern etwas erlebt, was ich dazu gerne erwähnen möchte.

Wie ich gestern erfahren durfte, nehmen sie auch weiterhin ihre Familie wahr und können sie beobachten und manchmal sogar mit ihnen kommunizieren.

Ich weiß es klingt verrückt, aber ich habe gestern zum ersten mal meinen Opa getroffen.
Der ist allerdings schon vor meiner Geburt verstorben.
Schade eigentlich, ich habe gemerkt wie ähnlich wir uns sind :D
Er wollte mit mir über meine Oma reden.
Ich habe plötzlich die Anwesenheit einer Person gespürt.
Als ich mich umdrehte, war da natürlich niemand, denn ich war allein.
Aber ich merkte die Anwesenheit immer noch und sogar stärker.
Dann hab ich versucht mit der Person zu sprechen, ohne erfolg.
Aber dann merkte ich, dass die Person zu mir sprach, erst nahm ich es kaum wahr. Es war auch kein Sprechen im sinne von Sprache sondern ich hatte die Sätze einer Person einfach im Kopf.
Also hab ich mich mit ihm unterhalten, aber nicht gefragt wer er war.
Aber so wie er redete, hatte ich schon eine Idee...
Als er meine Oma erwähnte, war es mir klar.
Es war übrigens weniger wie eine echte Unterhaltung, sondern viel mehr ein Austauch von Gedanken und Gefühlen. (Schwer zu beschreiben!)

Aber mir wurde klar, dass nicht nur die Toten miteinander reden, sondern auch mit uns, wenn wir es nur zulassen.

Ich habe gestern einiges über die unsere Vergangenheit aber auch über unsere Welt gelernt.

Ich hoffe ich werde nicht gleich als verrückt abgestempelt...

Mit dem Tod wird die Festplatte gelöscht und neu formatiert. Vielleicht wird man irgendwann wieder die Augen öffnen und das Licht sehen in einem anderen Film.

Diese Frage ist hier: http://www.gutefrage.net/frage/werde-ich-nach-dem-todverstorbene-sehendie-ich-in-diesem-leben-kannte bereits ausführlich beantwortet und kontrovers diskutiert worden.

Da ich weiss, dass ungern ins Archiv geklickt wird, kopiere ich meine Antwort:

Bei fast allen Nahtoderlebnissen tauchen Schilderungen auf, in denen die Personen von geliebten verstorbenen Familienmitgliedern empfangen werden. Wir sind alle schon viele Male gestorben, nur die wenigsten versuchen, das Erinnerungsvermögen wiederherzustellen. Tip: "Helen Wambach - Leben vor dem Leben" und "C. Fiore/A. Landsburg - Begegnung im Jenseits" - alte Bücher, die ich bereits 1985 gelesen habe (Sammlung vieler Nahtoderlebnisse). Auf einem Medienkongress habe ich gehört, dass es den Seelengruppen auch schwerfällt, wenn ein Wesen ins Diesseits wechselt und die Freude dort groß ist, wenn eine Rückkehr stattfindet.

Eine Unterhaltung ist eher telepathischer Natur. Ebenfalls anders ist der 360° Blick, der in vielen Nahtóderlebnissen geschildert wird.