Treffen mit Internetbekanntschaft bei ihm zuhause?

18 Antworten

Ich finde es gar nicht komisch, wenn man Gefühle für eine Internetbekanntschaft entwickelt. Man denkt nur, das es komisch ist, weil alle anderen das negativ bewerten.
Aber im Internet lernt man zuerst den Charakter kennen, man ist viel offener und ehrlicher zueinander und erst dann lernt man das Äußere kennen. Naja gut, so war es bei mir. Wenn du den Mann extra auf Online-Dating-Seiten kennengelernt hast, dann tut man sich da auch oftmals verstellen :/

Treffe ihn zu erst in einem Café etc. Wähle einen Ort, bei dem auch andere da sind. Ihr könnt ja ganz klassisch in ein Kino oder Restaurant gehen ;)

Auch wenn du ihn nett findest, kann das doch falsch sein. Denke nur an das, was letztens in den Nachrichten war. Das Paar, welches andere Frauen gefoltert hat.. Der Kontakt kam durch Zeitungsannoncen zustande und die Frauen fanden den Mann zu Beginn auch nett etc., sonst hätten sie sich nicht mit ihm getroffen.

Es mag ja durchaus sein, das Du dich mit deiner Internetbekanntschaft sehr gut verstehst und das es auch ein wirklich sehr netter Typ ist, nur was würde denn passieren wenn Du dich fürs erste mit deiner Internetbekanntschaft in der Öffentlichkeit treffen würdest zum Beispiel in einem Cafe oder in einem Restaurant. Auch deine Internetbekanntschaft sollte für einen solchen Wunsch auch durchaus das nötige Verständnis haben und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann dürfte da auch  etwas nicht ganz so koscher sein.

Wenn Du ihn noch nie gesehen hast, dann wirst Du hoffentlich behutsam mit Dir sein und Dich erstmal außerhalb mit ihm treffen, selbst wenn man sich via Internet scheinbar gut versteht. Außerdem spricht man(n) nicht über Geschenke, kündigt sie nicht vorher an, sollte er kleine Aufmerksamkeiten mitbringen wollen. 👉Also mal nichts überstürzen und schon gar nicht in seiner Wohnung.👈

Auf keinen Fall zu Hause treffen, nur in der Öffentlichkeit! Man weiß ja nie, wer dahinter steckt, egal wie nett er schreibt.

Üblicherweise trifft man sich zuerst an einem öffentlichen Ort, da nicht klar ist, ob es sich eventuell nur um einen Schauspieler handelt.