Treffen mit anderem Mädchen trotz Freundin?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um ehrlich zu sein finde ich du solltest dich nicht mit ihr treffen... oder am besten mit deiner Freundin Schluss machen und dann erst treffen... für mich gilt die Regel: Wenn du zwei gleichzeitig liebst, ist es keine wahre Liebe. Wenn du wirklich verliebt wärst dann könntest du dich nicht in andere verlieben!

Ehrlich gesagt: Wenn deine Freundin erfährt, dass du dich mit einem anderen Mädchen triffst, könnte es sein, dass du ganz schnell eine Ex-Freundin hast.

Sowas macht man nicht. Wenn du dich in ein anderes Mädchen verliebt hast, machst du reinen Tisch und trennst dich von deiner Freundin, aber zweigleisig fahren und die eine hintergehen (oder beide? Weiß das andere Mädchen, dass du in einer Beziehung bist?) geht einfach gar nicht.

verreisterNutzer  05.06.2017, 10:39

Es spricht absolut gar nicht dagegen, sich mit anderen zu treffen, wenn es rein freundschaftlich ist.

Pangaea  05.06.2017, 10:40
@verreisterNutzer

Das kann man sich vormachen, aber er sagt ja bereits, er sein in das andere Mädchen verliebt.

iLukk
Beitragsersteller

Ja das weiss sie. Danke für deinen Ratschlag!

verreisterNutzer  05.06.2017, 10:42

Du hast allgemein gesprochen. Ja, er hat Gefühle, deswegen ist es nicht OK. Wenn es rein freundschaftlich wäre, wäre daran aber nichts auszusetzen

Pangaea  05.06.2017, 10:52
@verreisterNutzer

Ja - rein freundschaftlich und mit vollem Wissen und Einverständnis seiner Freundin wäre OK.

Du solltest das nicht machen, das ist nicht fair.

Beende das Ganze oder mache mit Deiner Freundin Schluss.

Du meinst etwas zu empfinden aber Du kennst diese Person nicht.

Ich spreche das aus eigener Erfahrung, habe selber mal mehrere Monate geschrieben und war total verliebt, als wir uns in drei Wochen mehrmals gesehene haben, haben wir gemerkt dass wir uns was vorgemacht haben.

Ich würde mich nicht mit ihr treffen. Wenn musst du schon vorher mit deiner aktuellen Freundin Schluss machen und deine neue Bekanntschaft mit ihrem Freund. Ob es das aber wert ist, eine 2 Jahre lange Beziehung (was in dem Alter schon lange ist) zu opfern, bezweifel ich sehr stark.

Alles andere wäre aber mehr als ****. Und das sage ich als Mann...

iLukk
Beitragsersteller

Ich weiss, dass es in dem Alter eine sehr lange Zeit ist..ich kanns auch glaube ich nicht übers Herz bringen mit ihr Schluss zu machen. Dennoch wird es mir mit der Zeit langweilig

BenAlt  05.06.2017, 10:41
@iLukk

Das ist nach 2 Jahren oft der Fall. Das heißt aber nicht, dass es nicht wieder sehr spannend/interessant werden kann. Ich würde das entsprechend ganz offen mal ansprechend und ganz offen mit deiner Freundin überlegen, wie ihr eben wieder gemeinsam neues erleben könnt und so. Das klingt nach einer Frage für gutefrage.net, wo dir sicher einige gute Ideen liefern können :)

verreisterNutzer  05.06.2017, 10:39

Wenn er sich in einer andere verliebt, dann scheint seine Beziehung ja nicht mehr so Bombe zu sein. Man sollte eine Beziehung nicht aus dem Grund aufrecht erhalten, nur weil sie schon ein paar Jahre lang hält. das ist Schwachsinn

BenAlt  05.06.2017, 10:40
@verreisterNutzer

Habe ich auch nicht geschrieben... Er hat dafür aber geschrieben " ich bin 15und habe seit 2 jahren eine beste Beziehung". Klingt also eher nach einer eigentlich tollen Beziehung, an der es an sich nicht groß was auszusetzen gibt. Sonst hätte er es auch ehre geschrieben, weil er es damit schon anfangen würde sich selbst ein Treffen zu "rechtfertigen".

verreisterNutzer  05.06.2017, 10:41

er meint feste, statt beste 🤦

BenAlt  05.06.2017, 10:43
@verreisterNutzer

Das ist auch klar. Wo habe ich auch was anderes geschrieben? :D Es ging darum, dass er bereits 2 Jahre eine feste Beziehung hat und nicht irgend was halbes oder so... Und das hat in dem Alter normalerweise schon was zu bedeuten bzw. lässt zumindest sehr stark darauf schließen, dass sie nicht ganz so sch*** ist, weil sich sonst meist das ganze schon schnell von alleine löst.

verreisterNutzer  05.06.2017, 10:45

Nein, eine Beziehung kann auch wenn sie nicht so super läuft noch Recht lange bestehen. Spreche da aus Erfahrung. Und gerade in den Alter kann man davon ausgehen, dass das sowieso nicht für immer hält, gerade wenn es ihm nicht Mal ein schlechtes Gewissen macht.

BenAlt  05.06.2017, 10:49
@verreisterNutzer

Und gerade in den Alter kann man davon ausgehen, dass das sowieso nicht für immer hält

Genau, das ist es eben. Wenn eine Beziehung schon so deutlich länger hält, als es im Durchschnitt in diesem Alter der Fall ist, wird es nicht nur aus aus reiner Bequemlichkeit der Fall sein. Und wo schreibt er, dass er kein schlechtes Gewissen hat? Wenn er keins hätte, würde er doch eher die neue Bekanntschaft einfach treffen, anstatt hier nochmal nachzufragen...

iLukk
Beitragsersteller
@BenAlt

Genah dazu habe ich mich hier angemeldet !:-)

Sie zu treffen ist nicht in Ordnung. Irgendwas läuft da nicht richtig wenn du überhaupt an einer anderen Interesse hast. Arbeite an deiner Beziehung und lass andere Menschen da raus.