Treffen absagen und jemand anderen treffen?

4 Antworten

Dann sag ihr das bitte genauso wie es ist das sie dich runterzieht ich mein des ist ja auch nicht toll

Carylee
Beitragsersteller

Sie wird zwar vermutlich wieder total fertig sein, aber ich kann halt nicht immer darauf achten, dass ich bloß niemanden verletze. Das fühlt sich an wie ein Minenfeld

Das musst du selbst entscheiden was für eine Art Freundin du sein möchtest.

Du kannst von deiner Freundin nicht verlagen "Ich treffe mich nur mit dir wenn du dann super toll drauf bist und es lustig wird". Sie fühlt wie sie fühlt und sollte sich für idhc nicht verstellen müssen.

Also nimm entweder was du bekommen kannst oder sag ihr ab.

Carylee
Beitragsersteller

Entschuldige, ich meinte eigentlich hilfreich.

Sie ist ja nicht nur schlecht drauf. Damit käme ich ja klar, sie gibt mir das Gefühl gar nichts wert zu sein und redet immer nur über die kleinen negativen Dinge. Sowas wie "sie konnte nicht ins Bad, weil besetzt war", "meine Mutter hat mir immer noch kein Essen gebracht" und so weiter. Es ist einfach schwer jemandem stundenlang beim nörgeln zuzuhören.

MaryLynn87  28.07.2020, 12:19
@Carylee

Dann sag ihr was du denkst. Ist es eine echte Freundschaft, dann verträgt sie auch Kritik.

Carylee
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Sie hat es verstanden. Allerdings habe ich jetzt wirklich keine Zeit und das verstehen ja die meisten

Also Treffen abzusagen finde ich immer schlecht. Steh dazu und vielleicht wird es gar nicht so schlimm.

Carylee
Beitragsersteller

Wozu stehen? Dazu, dass ich ihre Haltung zum Leben furchtbar finde und esich fertig macht oder dazu, dass es ja vielleicht okay wird?

Ich hab gemeint, du willst sie nicht treffen wegen dem Ungeziefer?

Carylee
Beitragsersteller

Auch. Es ist Beides

midnight0815  28.07.2020, 11:24
@Carylee

ich denke, du hast dich ja schon entschieden und möchtest nun einfach hören, dass es richtig ist

Carylee
Beitragsersteller
@midnight0815

Vermutlich. Meistens will man sich ja immer einreden, man müsste sich entscheiden, obwohl man sich im Herzen schon entschieden hat. Ich kann mir halt den Stress mit den Käfern nicht antun. Ichbin erst frisch aus der Psychotherapie und muss langsam in ein normales Leben zurückfinden und da ist das vielleicht wirklich zu viel auf einmal.