Travis Scott Konzert am 26.07 in Frankfurt Altersbeschränkung?
Ich habe eine Frage bezüglich des Travis Scotts Konzert am 26.07 in Frankfurt.
Sind mit Personsorgberechtigten Person die Eltern gemeint oder kann man auch eine andere Person an diesem Tag als Personsorgberechtigter beauftragen lassen von den Eltern. Wenn ja müsste dann die Person die als Personsorgberechtigter für den Tag gilt nicht nur volljährig sein,da bei livenation das steht: Kinder bis 14 Jahre dürfen Konzerte nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten besuchen, der ebenfalls im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist.
Und bei Google steht das die Personsorgberechtigte Person die von den Eltern für ein Tag beauftragt wird nur volljährig sein muss. Ich (13) gehe mit meinem Bruder (19) und ein Freund von ihn (20).
Danke im voraus
2 Antworten
Sind mit Personsorgberechtigten Person die Eltern gemeint oder kann man auch eine andere Person an diesem Tag als Personsorgberechtigter beauftragen lassen von den Eltern.
Ja und Nein. Personensorgeberechtigte sind in dem Fall deine Eltern und es ist nicht möglich, diese Berechtigung auf andere zu übertragen.
Das Problem ist, dass Du erst 13 Jahre alt bist. Bei einem Alter unter 14 muss zwingend ein Elternteil von Dir dabei sein.
Wenn Du über 14 Jahre alt wärst, dann wäre ein "Mutti"-Zettel ausreichend, allerdings braucht es dann zusätzlich eine Begleitperson, die in dem Fall aber mindestens 21 Jahre alt sein muss.
Zitat des Veranstalters:
Besucher zwischen 14 und einschließlich 15 Jahren dürfen nur mit einer Begleitperson von mind. 21 Jahren das Konzert besuchen, damit eine adäquate Beaufsichtigung gewährleistet ist. Zusätzlich muss ein Elternzettel vorgelegt werden. Somit darf jeder Besucher zwischen 14 und einschließlich 15 Jahren nur mit Elternzettel und einer Begleitperson über 21 Jahre die Show von Travis Scott besuchen.
Deine Begleitung ist aber erst 19 und 20, d.h. die beiden wären als Begleitperson nicht geeignet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du das Konzert besuchen willst, dann nur, wenn ein Elternteil mitgeht.
Ob Du zwei Wochen danach 14 bist, spielt keine Rolle. Zu musst zum Zeitpunkt des Konzertes 14 sein. Hier hilft Dir also auch keine Begleitperson was.
Unabhängig davon, müssen deine Eltern den Zettel ausfüllen, also eine konkrete Person Ü21 benennen und den Zettel auch unterschreiben. Vor Ort suchen ist also nicht.
Die Kontrolleure sind übrigens angewiesen, alle Besucher zu kontrollieren, bei denen eine Minderjährigkeit anzunehmen ist. Wenn Du da nicht kontrolliert wirst, wäre das ein sehr großer Zufall.
Mein Tipp: Entweder Du nimmst ein Elternteil mit, oder Du lässt es. Bist Du erst einmal vor Ort und wirst nicht reingelassen, ist die Kohle futsch.
Würde es denn reichen wenn meine mutter noch mitkommt
Du bist erst 13 und brauchst ein Elternteil, dass mit dir da hingeht. Erst wenn du 14 wärst, reicht eine Erlaubnis der Eltern und eine Begleitung über 21, die du ja aber auch nicht hast.
Eine Freundin von mir war gestern bei der Show in Hamburg. Sie meinte, dass die streng das Alter kontrolliert haben.
Ich würde dir auch raten, dass Ticket zu verkaufen, wenn einer von deinen Eltern nicht kann. Ich glaub nicht, dass du da rein kommst. Wär schade um das Geld.
Ok allerdings haben wir einen sitzplatz und ich wäre dann auch in 2 wochen nach dem konzert 14 jahre alt könnte man dann nicht dort einfach jemanden suchen der 21 ist und ein muttizettel ausfüllt und mit uns rein geht da wäre gut zu wissen wie streng auch bei sitzplätzen ausweis bzw. Alter kontrolliert wird