Travis Scott?
Hallo, im Vorab entschuldige ich mich für den langen Text. Ich habe eine Frage zu Rapper/ Sänger und Ihrer Musik. Ein gutes Beispiel ist Travis Scott. Ich würde sagen, dass ich eigentlich ein sehr grosser Fan von seiner Musik bin. Ich habe seine Musik rauf und runter gehört, war auf seinen shows, etc. Ich wurde aber leider sehr enttäuscht von Ihm, (ungefähr von einer Woche) als er im Musikvideo von seinem neuen Song ‚,BACKR00MS‘‘ eine Kette mit einem umgedrehten Kruzifix (Pentruskreuz) trug, was ja so viel ich weis als Umkehrung christlicher Werte oder als Verspottung interpretiert wird. Ich dachte und war überzeugt, dass er auf keinen Fall so ist. Ich möchte auf gar keinen Fall etwas mit diesem bösen Zeug zu tun haben und distanziere mich so weit wies nur geht von dem. Ich wurde christlich erzogen, möchte die Werte vertreten und lebe mein Leben in Glauben an Jesus und an Gott. Ich weis nicht wie ich jetzt mit dem ganzen umgehen sollte, denn eigentlich hat er in seinen Lieder immer gesagt, dass er auch gläubig ist, hat sich bei Gott bedankt und gesagt er kämpft auch gegen das Böse (Zitat als Beispiel: ,,Put it on God, He the one that put me on top‘‘). Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Kann ich seine Musik noch mit gutem Gewissen hören?
(Das ganze betrifft natürlich auch andere Musiker)
3 Antworten
Hey!
Habe ein bisschen recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Für das Musikvideo von „BACKR00MS“, einem Song von US-Rapper Playboi Carti mit einem Travis Scott Feature, wurde Travis Scott von Playboi Carti für den Videodreh gestylt, sprich, nach Cartis Vorgaben. Da man sich einig ist, dass dieser Satanist ist ("Upside down cross tatted on my neck, shut them up" - Playboi Carti in „ALL RED“), wurde Travis wie Carti selbst mit einem umgedrehten Kreuz ausgestattet. Vermutlich war er sich entweder der religiösen Bedeutung nicht bewusst, oder aber es war ihm einfach egal.
Travis selbst jedoch ist allgemein als christlich gläubige Person bekannt, daher verwundert es mich um so mehr, dass er eine „Freundschaft“ mit Playboi Carti hegt. In vielen seiner Songs und auf seinem Instagram dankt Travis Gott als dem Schöpfer, ebenfalls auf all den Covern seiner Alben (besitze viele Vinyls von ihm, meist steht eine Danksagung mit Gott an erster Stelle in der Innenseite). Ich bin ebenfalls christlich gläubig und würde keinen satanistischen Künster hören, auch Playboi Carti nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Sieht nicht so sehr göttlich aus von Travis

Meiner Meinung nach kann es auch nur die 'Verspottung' der Kirche als Institution und Organisation bedeuten und nicht unbedingt bedeuten muss, dass er nicht an christliche Werte glaubt.