Travel Tipps Australien?
Ich bin knapp 3 Monate unterwegs. Auch ab Perth, jemand paar Tipps? Ab Melbourne habe ich kein Auto mehr.
LG
4 Antworten
In Australien kannst du mit einem Auto ab Perth die spektakuläre Westküste erkunden, z. B. die Pinnacles, Coral Bay und den Karijini-Nationalpark. Ohne Auto ab Melbourne bieten sich die Great Ocean Road, Tasmanien und die Ostküste (Sydney, Brisbane, Whitsundays, Cairns) perfekt an – mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Touren.
In Western Australia
Unbedingt nach Osten in die KennedyRange. Von dort zum Mt Augustus soll auch schön sein, das kenne ich aber nicht.
Und dann auf die Sandpiste ab Gascoyne Junction in Richtung Süden. Das war eines der beeindruckensten Fahrten meines Lebens an die ich heute noch sehnsüchtig zurückdenke.
Dann der Kalbarri NP an der Küste, wo sich der Murchinson tief in die Felsen gegraben hat. Wenn wir da länger Zeit gehabt hätten, wären wir dort gerne gewandert.
Verglichen damit ist die Shark Bay ganz nett
Hmmm, Du bist 3 Monate unterwegs in Australien und hast keine Ahnung, was Du machen sollst? Merkwürdig. Erkläre Dich genauer. Deine Frage wirkt auf mich sehr flapsig und wenig interessiert an der Tour, die Du da vor Dir hast.
Wo willst Du starten mit Deiner Reise und wann. Was hast Du für ein Auto? Ist es ein 4WD oder ein normales?
Du musst Doch einen Reiseplan haben, wenn Du in Melbourne das Auto wieder abgeben musst. Und wie lange hast Du danach noch Zeit für Unternehmungen vor der Rückreise?
Warum befragst Du nicht einfach mal die einschlägigen Suchmaschinen, z.B. nach Perth und/oder Westaustralien, Süd Australien, Victoria, Melbourne. Denn das sind die Staaten durch die Du von Perth nach Melbourne kommst. Was ist z.B. mit der Nullabor Plain. Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht, wie Du die am sichersten durchquerst auf dem Weg nach Melbourne und wie Du Dich dafür ausrüsten solltest?
Hast Du Dir eigentlich auch ein paar Gedanken über die Entfernungen gemacht, die in Australien normal sind und für uns Europäer eher ungewohnt. 3 Monate sind da eine sehr kurze Zeit für die Strecke, die Du Dir vorgenommen hast und da hast Du noch keine einzige Besichtigung vorgenommen von all den Punkten, die hier bereits genannt wurden.
- Rottnest Island
- Eungella-Nationalpark
- Red Centre
- Glass House Mountains
- Blue Mountains
- Whitsunday-Inseln
- Lamington-Nationalpark
- Kiama
- Mudgee
- Charleville
sind so die Sachen, die mir einfallen und die ich gesehen habe.
Schöne Reise!
ja sie hat Melbourne erwähnt, daher dachte ich, vielleicht fährt sie an der Küste hoch. Glass House Mountains fand ich immer sehr schön, man sollte nur nicht auf den Mt. Tibrogargan rauf, wenn man kein Bergsteiger ist, da musste schon einer meiner Kollegen mit dem Helikopter gerettet werden.
Als wir vor paar Jahren mal drum rum gelaufen sind, war der Aufstieg gesperrt.
Hast Du auch daran gedacht, wie weit die Glass House Mountains in Qld. von Melbourne entfernt sind.
Du bist anscheinend inzwischen die dortigen Entfernungen gewöhnt. Aber selbst dann sind die Glas House Mountains nicht unbedingt next door to Melbourne. :)
Die Erfahrung zeigt, dass es nicht klappen wird, schon gar nicht mit dieser misserablen Vorbereitung, gepaart mit absoluter Ahnungslosigkeit. .
Die Glass House Mountains sind aber nicht in der Ecke. Die sind in Queensland - SEQ um genauer zu sein und bei mir um die Ecke.