Trauzeuge Mutter und Vater

8 Antworten

Das geht. Die freuen sich bestimmt über dieses Ehrenamt.

Tatsächlich brauchst Du rein formal in Deutschland schon seit einigen Jahren überhaupt keinen Trauzeugen mehr. - Du darfst aber dennoch nach wie vor Trauzeugen benennen, die Du ganz frei wählen kannst. Da gibt es keinerlei Einschränkungen. Lediglich volljährig sollten sie wohl sein.

Standesamt auf jeden Fall, aber ihr braucht nicht unbedingt welche. Kirche je nach Konfession und zelebrierter Trauung unterschiedlich.

Klar...Hab ich als Tochter bei meiner Mutter auch gemacht...Hat aber nix genutzt,die sind wieder geschieden...

du kannst jeden zu deinem Trauzeugen machen, wenn du willst...