Traut er sich nicht oder Desinteresse?
Leute ich weiß echt nicht weiter. Ich kenne einen schönen länger. Und ab Oktober 2022 bin ich etwas offensiver auf ihn zugegangen. Wir haben uns 2x getroffen( kein Date!). Er war sehr interessiert, hat viel gefragt und Nähe gesucht. Als wir uns in der Uni immer gesehen haben ist er auch immer her gekommen.
Dann war ja Weihnachtszeit und ich hab ihn gefragt ( per WhatsApp spontan) , ob er am WE Zeit hat. Er ist aber nicht hier gewesen ( siehe Chat : https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-korb-43 ).
Dann kamen ja Weihnachtsferien. Dann hab ich ihn erst Ende Januar gesehen. Da hat er mich angequatscht und wieder viel gefragt. Ich war etwas kälter, weil er keinen Gegenvorschlag gemacht hatte. Aber da hat er auch sowas gesagt wie: was machst du jetzt? Ich geh in die bib. Fährst du heim?
Ich wusste nicht ob er jetzt meinte dass ich mitkommen soll oder nicht. Ich war eher passiv. Dann bin ich heimgegangen und wir haben und verabschiedet. Da hat er mit den Schultern gezuckt. Wollte er das ich mit gehe?Gut, dann nach der Sache mit bib, da hab ich ihn noch paar mal gesehen in der Prüfung.Haben uns immer freundlich h gegrüßt und er hat oft zu mir geschaut. Dann kamen Semesterferien.
Dieses Semester haben wir eine gemeinsame Vorlesung. Ich bin die ersten Wochen nicht zur Vorlesung( Doppelbelegung) aber dann schon. Er sitzt immer an anderem Ende. Er hat sich oft zu mir umgedreht. Ich lächelte ihn dann an, aber er hat immer ernst geschaut und dann wieder weggeschaut. Das hat er oft gemacht. Ich frag mich halt warum er sich nicht zu mir setzt, er kommt immer später. Ich sitze schräg hinter ihm, er dreht sich oft zu mir. Als ich mit einem Kumpel war, hat er auch geschaut.
Ist das was? Traut er sich nicht? Oder hat er kein Bock auf mich? Ich war die letzten Wochen so down, da wusste ich nicht ob ich noch hallo sagen soll. Weil ich vllt nerve, (aber ich sag ja nur hi). Dann hat er mir aber zugenickt und gelächelt. Meine Instastories schaut er auch immer. Sonst haben wir immer so viel geredet. Mehr trau ich mich nicht. Bin schon seit langem verunsichert. Er lächelt auch immer wenn ich ihn begrüße. Oft auch mit Zähnen.
Er hatte auch die Möglichkeit sich in der Pause / Café zu mir zu setzen.
11 Stimmen
10 Antworten
Kann es nicht "einfach" sein, dass dieser Mensch zwar Interesse an dir hat, sich aber einfach nicht traut und unsicher ist, wie "man" Beziehung "macht" und was die passenden Schritte sind.... Und deshalb so indirekte "Angebote" (?) macht....
Irgendwie lockt mich diese Interpretation eigentlich am meisten. "Irgendwie" scheint er ja schon Interesse an dir (als Bekannte? als Kumpel? als Beziehung?) zu haben; sonst würde er sich ja nicht immer wieder zu dir umdrehen und mit dir Kontakt aufnehmen, oder?
Es ist vielleicht eher die Frage, wie DU mit der Situation umgehen willst .... und nicht darauf warten, dass von ihm mal Klarheit kommt. Also: Wie kannst du denn für Klarheit sorgen? Vielleicht wäre das ein guter Ansatz? Alles Gute!
Er schaut ja seit diesem Semester nur. Wir reden halt nicht mehr. Ich wil unbedingt, dass es zu einem Date kommt. Weil es selten so nette Menschen wie ihn gibt. Das einzige was mich halt total verunsichert ist, warum er nicht auf mich zukommt und mit mir redet. Naja Klarheit bekomm ich ja wenn ich ihn frage (aber was hebst sag ich?) Nur weiß ich nicht, ob er evtl. keine Lust auf mich hat.
Sorry, Du hast keine Möglichkeit auf ihn zu gehen und Ihn offen anzusprechen?
Es kann ruhig sein, dass er Dich jetzt lediglich als Bekanntin betrachtet und kein großes Interesse mehr hat. Du hast ihn schließlich schon einmal stehen gelassen und sogar ein "Hallo" zu sagen fällt dir offenbar schwer.
Den nächsten Schritt solltest Du machen, wenn es Dir am Herzen liegt.
Ich glaub du hast es nicht richtig gelesen. Ich hab ihn nicht stehen gelassen.
Er traut sich nicht und Du auch nicht : So wird das nie etwas !!
Wenn Du Interesse hast, solltest Du den Mut haben und ihn ansprechen, so wirst Du relativ schnell erfahren können, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht !!
Woher weiß ich denn ob er sich nicht traut? Ich mein ich bin diejenige, die ihn nach treffen gefragt hat.
Ouh man bitte tut euch den gefallen, Spring über deinen Schatten und sei etwas offensiver. Frag ihn nach einem Treffen etc. und selbst wenn er keine Beziehung will, wird er dich so schonend wie möglich korben, da er dich offensichtlich mag. Wird sind uns scheinbar ähnlich und ich bin mir sicher er wartet bloss sehnsüchtig darauf das du ihn nochmal fragst.
Hau rein und euch beiden das beste.
Ich denke, er ist genau so verunsichert wie du ! Es war ein hin und her und vllt hat er auch ein paar Signale von dir fehlgedeutet. Das mit dem gucken und anlächeln ist kein Signal für mich. Das tut man einfach. aber wenn mna mit einander schreibt und sich trifft das hat dann eine Bedeutung. Vllt gibst du dem ganzen noch eine letzte Chance und versuchst vllt ein Chat zu starten wo es klar wird dass du ihn treffen willst ! Das Leben ist zu kurz um immer das richtige zu tun. Mach den ersten schritt noch einmal und wenn er nicht wirklich drauf eingeht dann kannst du seine Nummer löschen u die Höflichkeiten beenden !
Dann wäre er doch jetzt vergeben. Wirkt es hoffnungslos für mich?
Aber theoretisch hätte er mich ja nach einem Treffen fragen können?