Traurige Animes (wie Ft, Naruto..)?

3 Antworten

Weder Fairy Tail noch Naruto sind traurig. Klar, es gibt traurige Szenen, aber das sollte in einem Langzeitanime so sein, egal welches Genre.

Mir wäre nicht bekannt das Serien wie Fairy Tail (wo eh niemand stirbt) und Naruto Momente hätte zum weinen.

Aber sei's dum:

Rurouni Kenshin (+ Trust & Betrayal OVA)
Soul Eater
Fullmetal Alchemist (Brotherhood, pfui)
Nurarihyon no Mago

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

lollollollollol  23.04.2017, 01:45

Gab zwar viele traurige Momente in Naruto, dennoch ist der Anime in meinen Augen nicht traurig. Er ist eher lebendig, erzählt die Geschichte eines Helds ;D. Naruto hat doch sogar ein Happy End; wie kann es dann traurig sein?

Bananenfisch007  07.09.2020, 01:45
@lollollollollol

Auch wenn deine antwort 4 jahre alt ist, was hat ein happy end damit zu tun ob ein anime traurig ist oder nicht xD

lollollollollol  07.09.2020, 23:20
@Bananenfisch007

Na ja, es trägt auf jeden Fall dazu bei, dass der Zuschauer nicht traurig rausgeht. ;) außerdem hat der anime schon viele emotionale momente, aber es siegt halt schon immer das „ideal“… was traurig is, muss jeder für sich selbst bestimmen, aber ne tragödie is naruto auf jeden fall nicht.

Bananenfisch007  08.09.2020, 11:48
@lollollollollol

ja das der zuschauer nicht traurig rausgeht stimmt irgendwo zwar schon, aber wenn in nem anime z.b. ein mörder 300 leute tötet und er dann endlich geschnappt wird, dann ist der anime schon traurig und da ist es egal ob es ein happy end hat oder nicht. Es sind immernoch 300leute gestorben, zwar ist es am ende gut das er geschnappt wurde, ändert aber trotzdem nicht was er getan hat. Aber ja, was traurig ist muss jeder selbst für dich entscheiden. Und ich stimme dir auch zu, das naruto nicht gerade der traurigste anime ist.

Shiroiki  23.04.2017, 00:22

*nur

Nychthemeron  23.04.2017, 00:26
@Shiroiki

Wer bei Clannad weint hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wer auf so eine melodramatische Sch*iße steht - gerne, aber man muss mir nicht erzählen das es NICHT alles erzwungene Traurigkeit war.

Und ich habe nur das Original-Naruto gesehen, das Fillerpudden gebe ich mir nicht.

Shiroiki  23.04.2017, 00:22

Hast du Naruto und Naruto Shippuden fertig gesehen und musstest nie auch nut eine Träne vergießen? Hast du bei Clannad ( so fern du den Anime gesehen hast) auch keine einzige Träne vergossen?

Shiroiki  23.04.2017, 00:20

Herzlos?