Traurig wenn von ihr zu wenig kommt: ansprechen oder nicht?

2 Antworten

Mein Ex war genauso wie du dich beschreibst.

  1. Frage: Wie weit wohnt ihr denn auseinander ?
  2. Frage: Wie ist es wenn ihr zusammen seid ?

Also ich würde es ihr ganz ehrlich und offen schildern. Ich würd ihr sagen, dass du ja verständnisvoll für ihren Stress bist, jedoch manchmal das Gefühl hast, dass sie auch nicht so viel Lust hat sich zu melden. Und ihr eben sagen, dass du dabei ein schlechtes Gefühl hast.

Du wirst dann ja an ihrer Reaktion sehen, ob es wirklich nur der Stress ist oder ob sie einfach kein bock mehr hat. Obwohl du ein "Overthinker" bist wie du es nennst, solltest du nicht zu viel darein interpretieren und auch nicht von ihr erwarten.

Ich hatte für meinen Ex auch immer Verständnis bis zu dem Punkt, an dem ich mich eingeengt gefühlt hab. Vorallem da ihr in einer Fernbeziehung seid. Und auch wenn es schwer fällt, solltest du dich vielleicht wirklich mal ein wenig distanzieren. Das tut beiden gut und du wirst sehen, ob sie dir von selbst schreibt.

Aber vergiss nicht, dass du sie in eurer Beziehung mit dem Kontakt nicht bedrängen solltest. Denn das bewirkt genau das Gegenteil - glaub mir

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung