Traurig nach Ende von Anime. Was tun?

6 Antworten

Mh... So extrem hatte ich es zwar noch nicht, aber ich bleibe bei solchen Fällen noch etwas bei dem Fandom, sprich, ich schaue mir davon evt. Crack-Videos an (wenn mir eins zufällig auf Youtube "entgegen springt") oder ich lese Fanfiktions auf deutsch oder notfalls mittlerweile auch auf englisch. Manchmal schreibe ich auch einfach selber Geschichten dazu, auch wenn ich diese schnell wieder lösche ^^°

Naja, jedenfalls sind das so Sachen, die mir persönlich helfen, vielleicht hilft es dir ja?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich kenne das Gefühl,Ich glaub aber das hatte jeder schon mal der viel Anime schaut.

Was ich öfters mache ist entweder einen neuen Anime anfangen,mir nicht soviel Gedanken drüber machen was passiert ist oder auf YouTube lustige Videos anschauen wie irgendwelche Fail Compilation oder was halt dein Sinn für Humor anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit war es bei mir bisher noch nie. Ablenkung ist hier das Stichwort und zwar etwas was gar nichts mit dem Medium Manga oder Anime zu tun hat. Und mach dir bewusst das es nur Fiktion ist. Stell dir vor es passiert was in der Realität, wie reagierst du da dann erst.

musaf7
Beitragsersteller

Ja ich weiß. Es ist nicht im wesentlichen das Ende was mich so traurig macht, sondern eher die Tatsache das der Anime vorbei ist. Man verfolgt einen Anime über Tage so intensiv und steigert sich richtig hinein und dann ist er auf einmal zu Ende und man fühlt so eine Leere, wie als ob einem etwas weg genommen wurde.

Die Frage ist... fühlst du dich wegen dem Ende an sich so komisch, oder nur weil ein sehr guter Anime vorbei ist?

bei ersterem: es ist nach wie vor nur eine Geschichte. Lenk dich ab oder schau was lustiges.

bei letzterem: Such dir ne andere Serie zum suchten, vielleicht eine mit ähnlichem Genre oder Handlung ^^

oder schau nach Fanfictions, Yourubevideos etc wenn du noch nicht von der Serie „loslassen“ kannst^^

Ich hab das selbe gefühl nur ein bisschen stärker so stark das ich schon weine aber ich weiß selber nicht wirklich wie man das los wird