Traurig, dass ich kein Student mehr bin und vermisse das Studentenleben. Wie damit umgehen? Tipps?

4 Antworten

Vertraue einfach darauf, dass der Job, den du schon lange ergreifen wolltest, dich glücklich machen wird. Du hast dir bei der Entscheidung ja Gedanken gemacht. - Und was hält dich davon ab, mit den alten Unifreunden befreundet zu bleiben? Ich bin auch mit jemandem befreundet, mit dem ich schon seit 9 Jahren nicht mehr in der selben Schule bin und inzwischen wohnen wir nicht mal mehr im selben Bundesland.

Klar, das Unileben war schön, aber wer sagt, dass das Leben mit dem Job den du gewählt hast, nicht schön sein wird?

Außerdem, Bildung ist ein Wert für sich, du kannst ja, wenn dich etwas sehr stark interessiert, nochmal studieren gehen.

Vielleicht bist du deshalb so traurig, da du insgeheim wahrgenommen hast, wie scheise arbeiten ist. Zumindest demzufolge, was die anderen sagen. Es dröhnt ja aus allen Ecken: "Jetzt beginnt der Ernst des Lebens! Schon mal gearbeitet? Schule = Zuckerschlecken. Und und und." Jetzt werde ich mich eh schon mit anderen Nutzern verfeindet haben, da jetzt bestimmt jemand auf mein Nutzerprofil geklickt und rausgefunden hat, dass ich noch nicht berufstätig bin. Tada, ich hab euch die Mühe erspart. Ich traue mich zu behaupten, dass auch einfach viele Menschen im falschen Job sitzen und den wirklich nur rein fürs Geld machen. Dass er dann nur Nerven raubt, kann ich verstehen. Was ich damit sagen will ist, wenn du den richtigen Job gewählt hast, bist du bestimmt auch nach der Uni glücklich. Ich kenne einige Personen, die sagten: "Die Uni war das Geilste, aber jetzt habe ich den geilsten Job."

Einfach mit den Menschen in Kontakt bleiben, das mit der neuen Stadt wird sich schon alleine geben.

Gib dem Neuen eine Chance, vielleicht ist es ja nicht so negativ wie es aussieht.

Positiv bleiben :-)

Einfach Leute auf der Straße ansprechen, es gibt auch das Rotlicht Milieu, da treffen sich viele einsame für glückliche Stunden.

Auf der Arbeit lernt man auch n paar Leute kennen mit den man gut kann ^^.... das wird schon

ab dem 01.09. hast Du keine Zeit meht um zu grübeln ... und neue Menschen lernt man z.B. bei der Arbeit kennen