Traurig dass die Schule schon fast vorbei ist..

7 Antworten

Hey hatte das Selbe letztes Jahr! Die Abschlussfeier war echter Horror naja was soll ich sagen ich habe nur noch mit meiner besten Freundin Kontakt, da wir jetzt zusammen in die FOS gehen. Aber nur weil das bei mir so war heißt das ja nicht, dass jetzt auch alle mit dir den Kontakt abbrechen! Ich habe dafür viele neue Leute auf der FOS kennengelernt.

Die Zeit ist am Anfang schwer aber wenn du dann eine Ausbildung anfängst oder weiter zur Schule gehst, dann passiert so viel Neues und Aufregendes, dass du diesen traurigen Teil deiner Schulzeit vergisst und mit einem Lächeln auf deine Schulzeit zurückschauen kannst :)

Bei mir ist es jetzt auch in ein paar Wochen vorbei und ich kann teilweise sagen, dass ich auf meine Zukunft sehr gespannt bin, die hoffentlich auch viel gutes bringt, das Leben ist ja noch lange nicht zu Ende. Aber trotzdem werde ich viele aus meiner Klasse und Schule vermissen. Vor allem eine Person, denn sie hat mir, ohne dass sie es mitbekommen hat, gezeigt, auf was es im Leben ankommt. Ich habe irgendwie Angst, dass das alles vorlohren geht. Dass das jetzt alles einfach so vorbei ist. However, eine neue Ära wird beginnen, und ich schaue mit einem (stark) heulenden Auge und einem Lächelnden nach vorne in die Zukunft. Und derzeit zählt noch die Gegenwart, denn sie ist der wirklich wichtige Augenblick. (Nein, das ist keine Verdrängung vor der Realität - okay, doch, ein bisschen, aber dann kommen immer noch die nächsten 4 Phasen (Zorn, Verhandeln, Depression und Akzeptanz) die es zu überwinden gilt!) Schöne Grüße an alle Abschlussprüfungs- und Abischreiber/innen: Viel Glück!

Du wirst andere Leute kennenlernen.

Macht Dich das nicht neugierig?

Kenn ich, nur das ich keine 6 Jahre auf meiner Real geschafft habe und alles nachholen muss :/

Jeder muss dadurch aber vielleicht siehst du einige deiner Kameraden auf deiner neuen Schule wieder ... Nicht alle aber vielleicht einzelne und trotzdem wirst du neue Leute kennen lernen