Traumhafte Daunenjacke gekauft, aber sie ist ein bisserl weit am Bauch, was tun: (selbst?) enger nähen oder wie kann man sie anpassen?

4 Antworten

Schade um die Jacke! Aber eine Daunenjacke würde ich auf keinen Fall selber ändern.

Bring sie zum Änderungsschneider, der kann vielleicht von innen einen Gummizug einnähen. Zur schnell Abhilfe fällt mir nur ein Gürtel ein.

Wenn Du die Jacke so nicht anziehen willst und die Änderung zu teuer wird könntest Du sie noch verkaufen und Dir eine neue Jacke zulegen.

Sorry aber du kannst eine Daunenjacke nicht so einfach enger nähen. Da fliegen dann die Daunen.

Das nimmt ein Schneider auch eher nicht an.

Warum bitte kauft man eine Teure Jacke wenn der Schnitt nicht gefällt?!

Ab zum Schneider mit der Jacke.

An den Seiten kann man immer etwas abnähen, wird so 8 cm sein .

So viel wird das nicht kosten

ja also ... am einfachsten wäre es wohl deine figur anzupassen ... :-D