Traumfänger verursachen albträume?

8 Antworten

War bei mir genauso. 1.Mal kaufte ich mir einen Traumfänger, da hatte ich direkt Alptraum vorher nicht, mein Geist schien ihm Traum zum Netz zu fliegen wurde dort abgefangen , er hing im Flur. Beim 2.Mal 1.Tag zuvor bevor ich ihn mir bestellte, im Park glotzt mich Mann auffällig gierig eklig an, dann wieder Alptraum, Mann Indianer hielt mir Traumfänger vor Stirn, ich und mehrere Personen flohen vor etwas, schreckliche Stimme schrie. Als ich aufwachte, vor Angst, fliegt von meiner Stirn erwas schwarzes weg.Vorher dann direkt noch immer wieder Belästigung Spatzen. Mir kommt es jedesmal so vor, das etwas nicht will das man ihn sich kauft, als ob man bestraft wird. Es ist wie eine plötzliche Aufregung dann.

War bei mir genauso. 1.Mal kaufte ich mir einen Traumfänger, da hatte ich direkt Alptraum, vorher nicht gehabt, mein Geist schien ihm Traum zum Netz zu fliegen wurde dort abgefangen, er hing im Flur. Beim 2.Mal 1.Tag zuvor bevor ich ihn mir bestellte, im Park glotzt mich Mann gierig eklig an, dann wieder Alptraum, Mann hielt mir Traumfänger vor Stirn, ich und mehrere Personen flohen vor etwas, schreckliche Stimme schrie nach mir. Als ich aufwachte, ging schwarzer Schatten, Teile von meiner Stirn weg. Irgendwas passiert mit mir wenn ich mir einen kaufe oder dabei bin. Vielleicht wurde bei mir als Kind mal etwas gemacht odergesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aberglaube oder nicht - über die grundsätzliche Funktionsweise dieses indianischen Kultobjekts bist du dir aber schon im Klaren? Er soll für gute Träume durchlässig sein und die schlechten quasi "fangen", bis sie dann von der Morgensonne neutralisiert werden können. Vielleicht hast du ihn ja auch nur "falsch" aufgehängt.

Mein Tipp: Das bildest du dir nur ein. Am Traumfänger liegt es bestimmt nicht, denn dem ist es egal ob du an ihn glaubst oder nicht.

Ich selbst glaube im übrigen auch nicht dran und würde ihn an deiner Stelle einfach wieder abhängen.

chery15
Beitragsersteller

Natürlich bin ich mir drüber im klaren sonst würde ich ja auch nicht fragen

Das klappt nur wenn man auch wirklich daran glaubt... Ich bin mir auch nicht sicher , ob ich daran glauben soll, ich habe einen riesigen von meiner Schwester bekommen - eben weil ich voll blöde Träume hatte - dann am Anfang hab ich voll gut geschlafen, aber später kam alles wieder zurück... Meine Schwester meint, er sei voll von fiesen Träumen und müsste mal gelüftet werden ;) Es ist Glaubenssache glaube ich;

Liebe Gruesse,

Vielleicht bildest du dir darauf zu viel ein. Vielleicht denkst du daran "ist doch quatsch das er gute träume verursachen soll" dass du davon schlecht träumst. Oder du bist es ungewohnt dass da ein traumfänger über dir hängt`? wenn es nichts hilft dann häng ihn doch woanders auf ;)

Lg <3