Traumdeutung welche Bedeutung hat der Traum??

2 Antworten

Ohne Vergebung ist man ganz auf sich allein angeweisen, und muss sein Kreuz alleine tragen. So größer es war so schwerer ist die Last die man zu tragen hat, bei der man jede Hilfe nötig haben wird, wenn es so groß war.

Streit ist das Gegenteil von Herzlichkeit, es kann also ein Mangel an Mitgefühl, Vergebung oder Harmonie darstellen. Ein unerfülltes Harmoniebedürfnis kann damit zu tun haben.

Es wirkt als stehe Dir eine Bürde ins Haus die Du glaubst nicht allein bewältigen zu können. Kommt aber auf den Menschen an, bei jüngeren bedeutete es eher große Unannehmlichkeiten, bei älteren/verheirateten weist es auf Trennung oder dauerhafte Unstimmigkeiten hin.

Verhandle im Traum mit denn die da sind, bitte um Nachsicht und eine Erleichterung und es wird einem oft entgegen gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Hi Jessi956,

habe bereits Einblick in die Traumdeutung erhalten. Möchte dir in diesem Zusammenhang etwas Info geben (erwarte nun keine professionelle Info zu deinem Fall, aber zumindest etwas oberflächlich):

In diesem Zusammenhang muss es nicht gerade um deine Schwester gehen. Es kann sein, dass du mit einer Entscheidung von einem Familienmitglied nicht einer Meinung bist. Zusätzlich könnte es auch bedeuten, dass du etwas verheimlichen könntest. Ein Geheimnis welches du nicht mehr länger mit dir tragen willst.

Traumdeutung ist sehr komplex und hat in den seltensten Fällen mit der Problematik des Traumes zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby