Traumdeutung: Was bedeutet es, wenn ich träume, dass ich jmd anderen liebe und deshalb mit meinem Freund Schluss mache?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

echte Traumdeutungen gibt es nicht. Es besagt einfach nichts, es ist Zufall was du träumst, und träume verraten dir nicht was passieren wird oder passiert. Bist du jedoch aber Christlich oder Religös, gibt es vielleicht darauf Deutungen. Aber auch dies ist nur glauben.

myzyny03  01.09.2017, 16:05

@Rikka ... : Vermutlich bist du noch sehr jung. Anderenfalls wüsstest du, dass es Träume gibt, die dich über Jahrzehnte begleiten, und keinesfalls zufällig sind. Sie spiegeln immer dein Unterbewusstsein, deine Wünsche und Ängste wieder.

Die wirre Form mancher Träume entsteht wohl durch die Vermischung mehrerer Zeitabschnitte im Leben. Recht hast du natürlich damit, dass ein Traum niemals etwas vorhersagen kann.

RikkaTakanashi  01.09.2017, 20:40
@myzyny03

Mit Zufall meine ich, das man nicht entscheiden kann was man träumt, zu welcher Zeit es passend geträumt wird. Ich meine nicht damit, du verstehst mich nicht richtig. Vielleicht weißt du auch, das du jede Nacht, jeden Tag träumst, doch an manche Träume erinnerst du nur, wenn sie auch etwas zu bedeuten haben, was sich mit der Realität vermischt.

Hat nichts zu bedeuten, Träume sind Schäume

Du verarbeitest in träumen alles mögliche. Natürlich auch wünsche und Ängste. Ob das was du träumst eher ein Wunsch oder Angst ist musst du selber wissen.

Du liebst den Ex noch immer (egal warum, das beurteile ich nicht) und deinen Freund magst du, liebst ihn aber nicht wirklich, sonst hättest du auch nicht schonmal wegen dem Schluss gemacht, der dich zwar verletzt, aber

den du liebst.

Deswegen die Träume und all das. Du weißt, mit deinem jetzigen Freund kannst du nicht glücklich werden, weil du ihn nicht wirklich liebst, wobei du den liebst, der ich wohl auch nicht glücklich machen wird.

Verzwickt, aber wie will man dir nur dabei helfen können.