Traumdeutung toter Vogel islam?

3 Antworten

Etwas Negatives steht zwischen Dir und Deiner Ex - Wahrscheinlich hattest Du Recht, auf ihren Versöhnungsversuch nicht einzugehen.

Wa alaykum as-salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Bruder verstehe mich bitte nicht falsch aber du möchtest eine islamische Antwort bezogen auf deine verbotene Beziehung mit einer Frau.

Erstmal kann ich dir sagen, dass wir schlechte Träume nicht weiter erzählen dürfen. Weiterhin ist eine Traumdeutung eine Angelegenheit von wissenden bzw. studierten Leuten im Bereich des Islams. Ich denke nicht, dass hier diese Leute sein werden.

Trotzdem für dich eine ungefähre Übersicht über Träume im Islam.

Wisse, dass das, was ein Schlafender im Traum sieht, in zwei Kategorien unterteilt ist:

1. Träume.

2. Albträume.

Und Albträume sind wiederum in zwei Kategorien unterteilt:

1. Einschüchterung des Shaytans.

2. Durch das eigene Unterbewusstsein.

Es könnte gesagt werden, dass das, was ein Schlafender sieht, in drei Kategorien unterteilt ist:

1. Träume/Visionen von Allah.

2. Einschüchterung des Shaytans.

3. Träume, die sich auf das beziehen, was ein Mensch sich selbst erzählt (d.h. durch das eigene Unterbewusstsein).

Du kannst hier lesen, welchen Hintergrund dein Traum haben könnte. Es könnte eine Warnung oder Vision von Allah sein oder eine Einschüchterung von Seytan (Satan).

Sollte es eine Warnung sein von Allah, könnte es sein, dass du dich dieser Haram Beziehung fern halten sollst.

In jedem Falle sollst du, deine schlechten Träume nicht weiter erzählen und bei Allah Zuflucht suchen.

“Wenn jemand einen schlechten Traum hat, sollte er ihn nicht den anderen erzählen. Er sollte sich stattdessen an Allah wenden, dreimal nach links spucken und sich vor dem schlechten Einfluss schützen.” (Sahih Muslim)

Halte Abstand von der Haram Beziehung und bereue aufrichtig deine Sünden bei Allah.

Usbsuavshshsv 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 10:07

nein bruder, alles richtig und schön gesagt, Danke dir erstmal. Ich habe diesen Fehler gemacht und habe deshalb bewusst abgelehnt. Ich weiß auch dass man Träume nicht weiter erzählen sollte, aber sind ja keine Namen oder weiteres. Und ich verzweifelt war, weil es so unterschiedliche Dinge im Internet steht.

DawahIslam  03.12.2024, 10:38
@Usbsuavshshsv

Ich kann dich verstehen. Ich habe eines gelernt und zwar, dass Allah uns immer wider beweisen tut, dass wir nur von ihm abhängig sind. Ich merke es so oft wenn ich verzweifelt bin und keiner wirklich helfen kann. Deswegen versuche ich auch so gut es geht immer wieder nur Allah mich anzuvertrauen. Allah ist die Lösung für alles. Ist egal wie du deinen Traum deuten möchtest im Herzen. Ich persönlich hätte es als Warnung genommen. Es steckt kein Segen dahinter. Aber Allah weiß es am besten.

Wa Alaikum Salam

Bild zum Beitrag

- (Vögel, Träume, Traumdeutung)

Usbsuavshshsv 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 10:02

Das habe ich auch gelesen, aber was soll das heißen? Ich wohne alleine und elhamdulillah ich bin nicht krank

Malika196  03.12.2024, 10:30
@Usbsuavshshsv

Also was ich aus deinem Text rauslesen kann hört sich das eher an als ob du kein guten Traum hattest den du auch nicht weiter erzählen solltest wenn du dich bei dem Traum dich nicht dabei gut gefühlt hast gerade weil du sagtest das du ein toten Vogel gesehen hast aber nicht immer müssen diese Träume eine Bedeutung haben bevor du Träume deuten möchtest solltest du das beachten:

Wir müssen aufrichtig und ehrlich sein, wenn wir wollen, dass unsere Träume sich bewahrheiten. Wir müssen von Sünden, Verboten, Lügen, üblen Nachreden und Handlungen, die ALLAH verbietet, fernbleiben. Die Träume eines Menschen können wahrhaftig und treu sein, wenn er aufrichtig und ehrlich ist. AL-LAH lässt einem Menschen frohe göttliche Botschaften zuteil werden, wenn er

IHN lobt und preist.

Deswegen solltest du dich lieber von Haram Beziehungen Fernhalten..

Oberflächliche Träume, die keine Handlungen vermitteln. Sie sind unbegründete Ergebnisse der menschlichen Einbildungen. Diese entstehen entweder aufgrund falscher Einbildungen im Wachzustand oder schlechter Charakterzüge des Menschen. Z.B. sieht ein Mensch im Traum ständig einen Freund, an den er oft denkt, den er wirklich vermisst. Ein Patient sieht wegen der Sehnsucht nach Wasser sich selbst am Rande der Brunnen, der Flüsse und der Bäche. All diese Träume bestehen aus falschen Einbildungen und Wahr-nehmungen.