Kann man den einen ... Befehle beibringen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht bei allen 86%
Ja das würde gehen 14%
Nein das klappt so nicht 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das würde gehen

Ja. Das kann man.

Allerdings solltest Du Dir zuvor das entsprechende Know-how aneignen.

In der alten Wellensittichliteratur wirst Du dazu fündig.

P.S. Naturwissenschaftliche Erkenntnisse lassen sich nicht durch Plebiszit herbeireden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nicht bei allen

Bei den meisten klappt es wenn man es richtig macht.

Es gibt auch welche wo es nicht geht, da die wellis durch zb. Ihre Vergangenheit zu stark traumatisiert sind und so zu viel Angst vor dem Menschen haben. Was manche Menschen den Tieren antun ist ja wirklich schrecklich.

Aber, egal was die Tiere erlebt haben, in meiner Außenvoliere kennen zumindest alle Vögel den Befehl "rein" wenn sie ins Schutzhaus gehen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Nicht bei allen

Manchen wellis kann man durchaus tricks beibringen. Sogar klickertraining funktioniert manchmal. Aber das ist reine Glückssache. Hatte bis jetzt nur einen welli, der auf Kommando auf den stab geflogen kam. Er war intelligent und hat sogar verstanden wie die Tür des Käfigs aufgeht (wenn sie angelehnt ist)

FrankHort62
Beitragsersteller

Ja mein Onkel hatte auch mal so einen Intelligenten Vogel aber es war ein Nymphensittich