Traumdeutung... (Springen)
Hallo,
ich habe geträumt,dass ich in Norwegen am (war ich schon oft) stehe und trotz der Warnung meiner Mutter auf einen kleinen Felsen gestiegen bin. Als ich wieder runter wollte,bin idienstes gesprungen und 600 Meter in die Tiefe gefallen... Ich war aber nicht tot,sondern habe unverletzt überlebt. Was hat das zu bedeuten? Dass ich gesprungen bin,aber überlebt habe?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße
4 Antworten
Es könnte bedeuten, dass eine Situation, die dir momentan zu schaffen macht nur durch Mut und einen "gewaltigen Sprung nach Vorne" zu bewältigen ist. Dass deine Mutter dir sagte, du solltest zurückkommen und du dennoch gesprungen bist könnte bedeuten, dass du nicht auf den Rat von anderen hören sollst, sondern auf dein Gefühl wie du die Situation zu meistern hast. Unsere Eltern sind ja oft richtungsweisend für uns.
Das du den Sprung überlebt hast soll dir vermutlich zeigen, dass du auf deine eigene Entscheidungskraft vertrauen kannst.
Ich weiß nicht wie alt du bist oder wie deine wohnliche SItuation aussieht, aber es könnte auch bedeuten, dass du dich von deinen Eltern etwas abnabeln möchtest um auf eigenen Beinen zu stehen und eigene Entschiedungen zu treffen. Letzteres hat ja nun nicht immer unbedingt etwas mit dem Alter oder der wohnlichen Situation zu tun, sondern mit der Beziehung zu unseren Eltern und wie wir ihre Ratschläge annehmen.
Ich könnte mir als Traumdeutung vorstellen = du solltest dir im Leben mehr zutrauen. mehr an dich glauben......denn wer was im Leben wagt, seine Ziele anversiert, kann viel gewinnen....Erfolge, Glück und Zufriedenheit......denn 1000 Schritte ohne Ängste beginnen immer mit dem ersten mutigen festen Schritt!!!
Das ist dein Unterbewusstsein was irgendwelche Sachen zu deinem Traum macht. Das hat nichts zu bedeuten! ;)
Was ist daran so besonders?
Träume halten sich bekanntlich nicht an Physikalische Gesetze.