Traumdeutung (spirituelle Deutung bitte)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mandeln befinden sich im Halsbereich, der mit Kommunikation und Selbstausdruck verbunden ist. Eitrige Mandeln könnten darauf hinweisen, dass der Träumer Schwierigkeiten hat, sich auszudrücken oder dass er sich über bestimmte Themen nicht äußern kann oder will.

Unterdrückte Emotionen: Eiter symbolisiert oft etwas, das im Inneren brodelt und nach außen drängt. Dies könnte auf unterdrückte oder unverarbeitete Emotionen hinweisen, die jetzt ans Licht kommen möchten.

Reinigung und Heilung: Eiter kann auch ein Zeichen für Heilung sein, da der Körper versucht, Infektionen loszuwerden. Spirituell gesehen könnte dies bedeuten, dass der Träumer durch einen Reinigungs- oder Heilungsprozess geht, bei dem alte Wunden und Blockaden an die Oberfläche kommen, um behandelt zu werden.

Selbstpflege und Achtsamkeit: Der Traum könnte den Träumer darauf hinweisen, dass es wichtig ist, besser auf sich selbst zu achten und sich mehr um seine eigene Gesundheit und sein Wohlbefinden zu kümmern.

Warnung vor toxischen Beziehungen oder Situationen: Eitrige Mandeln könnten auch ein Symbol für toxische Einflüsse in der Umgebung des Träumers sein, sei es in Beziehungen, bei der Arbeit oder in anderen Lebensbereichen. Der Traum könnte eine Aufforderung sein, diese negativen Einflüsse zu erkennen und zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jinxthiings
Beitragsersteller

Ich kann auch selber toxisch sein oder ?.. Dann würde das sinn ergeben.. Das ich mich heile weil alles momentan wirklich an der Oberfläche kommt