Traum Deutung Sonnen wird heller als sonst und verschwindet?

1 Antwort

Erinnerung des Unterbewußten, des Herrn der Träume, an aktuelle Atomkriegsängste. Träume vom Atomkrieg als ultimativem Untergang sind heutzutage leider nicht selten. Die "verdoppelte Sonne" ist eine Atomexplosion. Unwohlsein = Torschlußpanik. "Heller als tausend Sonnen" lautete sogar ein Buchtitel. Heller als tausend Sonnen - Robert Jungk | Rowohlt

Für einen geübten Traumdeuter ein totaler No-Brainer, die Bedeutung liegt auf der Hand.