Traumdeutung Nazi? Bedeutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind oft eine Vermischung verschiedener Eindrücke des Unterbewusstseins. Zusammen machen die daraus konstruierten Träume oft keinen Sinn. Einzeln schon. Evt. hast du dich in letzter Zeit oft mit Rechtsradikalismus und Nazis beschäftigt und oder Angst vor ihnen. Dazu kommt evt. noch eine unterbewusste Angst um deine Mutter, die du vielleicht glaubst nicht beschützen zu können. Aber wie gesagt, das kann man nicht genau sagen. Hinter einzelnen Symboliken in Träumen steckt zwar immer ein Sinn, aber diesen zu entschlüsseln ist oft nicht machbar. Wie gesagt: Betrachte Träume nicht als logisch zusammenhängende Gedanken, sondern als eine Vermischung verschiedenster bewusster und unbewusster Eindrücke sowie Gedanken, die meistens gar nichts miteinander zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sagt das Träume eine Deutung auf das frühere leben haben aber es ist unterschiedlich woher soll man wissen ob das jetzt was bedeutet oder nicht und auch wenn es eine Bedeutung hat kann es trotzdem sein das es in dem Fall anders ist.

Es besagt daß Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter hast und

daß Du Dich im Notfall auf sie verlassen kannst

und es bedeutet dass Du Dir Gedanken über nazis machst und

andere die Deiner Mutter weh tun könnten

GeorgDerFrosch
Beitragsersteller

Vielen lieben dank, doch eigentlich hatte ich genau vor diesem Traum Streit mit ihr, und weiß leider nicht genau.... Das Verhältnis ist ziehnlich schlecht...

guruguddy  04.06.2020, 11:40
@GeorgDerFrosch

Nach außen hin kann das ja so wirken, aber in Deinem innern sieht es eben danders aus