Traumdeutung: Mit bester freundin zusammen?

3 Antworten

Hallo Akin, Traumdeutung ist relativ schwer. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht expliziet beschäftig. Mit allen umliegenden/angrenzenden Themen (Gehirn, Bewusstsein, Seele, Energiefelder,...) dafür sehr intensiv. Vieleicht können dir meine nun folgenden Gedanken deshalb eine kleine Hilfe sein.

  1. Du musst /solltest zuerst akzeptieren bzw. in Erwägung ziehen, dass die Möglichkeit dafür besteht, dass es so sein könnte, dass d u nicht dein Körper bist. Natürlich bist du jetzt und hier (im Moment) auch dein Körper. Es ist aber wichtig zu verstehen, dass da noch eine Essenz in dir/uns ist, die energetisch betrachtet, völlig anders ist, als dein Körper. Unsere Essenz ist geistig und setzt sich zusammen aus Geist, Seele und Bewusstsein.
  2. Diese Essenz ist dauerhaft existent. Bei unserem irdischen "Tod" trennen sich materielle Anteile von den geistigen. Die nichtkörperlichen Teile kehren in die geistige Welt zurück. In der geistigen Welt sind wir auf ähnliche Art und Weise mit anderen Seelen verknüpft, wie hier auf der Erde (siehe Film: "Unser Heim").
  3. Träume können nach meinem Kenntnisstand 2 Ursachen haben. U1 - unser Gehirn beschäftigt sich mit Handlungen und Ereignissen aus unserem Leben und versucht die Dinge in irgendeiner Form zu bearbeiten bzw. zu bewältigen U2 - unser geistiger Anteil begibt sich auf eine Reise; da er nicht an Raum und Zeit gebunden ist, sind den Vorstellungen was in dieser (irdischen) Zeit passiert und wohin er reist Tor und Tür geöffnet.

Erklärungsversuch deines Traumes aus nichtmaterieller Sicht: Wir lieben es in manigfaltigen Variationen hier auf Erden in verschiedenen Körpern und Konstellationen zu agieren. Kleinkinder (im Alter von 2,5 bis 5 Jahren) "verplappern" sich häufiger mal und sagen solche Sachen wie : " Damals als ich die Oma war und du das Kind ....." oder sie sagen zu ihrer Mama: "du warst auch schon mal m e i n Kind." (Erwachsene halten das dann immer für eine blühende Fantasie.) Es wäre also durchaus denkbar, dass ihr zwei - du und dein Freund/in - euch schon seit Ewigkeiten auf der geistigen Ebene kennt und demzufolge sehr oft in den verschiedensten Konstellationen hier inkarniert wart ("Inkarnieren" bedeutet wörtlich "wieder ins Fleisch gehen"). Alle nur denkbaren Konstellationsvarianten in Verbindungsformen "Hass" oder "Liebe" sind möglich: Bruder-Schwester; Opa-Enkel; Vater-Tochter; glückliches, harmonisches Liebespaar; Hass-Liebe-Partnerschaft; ect...... Ihr scheint euch dieses Mal für die Variante "Allerbeste (platonische) Freunde" entschieden zu haben.....Unsere Seele ist im Wachbewusstsein immer voll und ganz bei uns. Während der verschiedenen Schlafphasen jedoch .........deine Träume zeigen dir also, sagen dir demzufolge: Lass die anderen Menschen denken, reden,sagen, was sie wollen. Wir ziehen unser Ding durch und agieren unsere Inkarnationen im vollen Umfang aus. Was wir auf der körperlichen Ebene fühlen (starke Zuneigung in tiefer Freundschaft, aber keine sexuelle Anziehungskraft) entspricht also zu 100% auch useren Seelenplänen. Schlussfolgerung: Deine Seele zeigt dir, dass sie weiterhin so und nicht anders agieren/handeln möchte. Lass dich bloß nicht von Bedingungen im Äußeren (im materiellen Leben), die "gefängnisartig" sind, davon abhalten! Lebe , agiere und erfühle diese ganz besondere Form der Freundschaft voll und ganz. (Und nimm sie als neue, tolle Erfahrung , dann wenn du "stirbst", mit zurück in die geistige Welt.)

In der Hoffnung dir wenigstens ein klein wenig geholfen zu haben...liebe Grüße, Andreas

Tief in dir drin hast Du wohl doch etwas mehr Gefühle zu ihr. Durch den Traum spricht dein unbewusstes inneres zu dir.

Vermute, es sind nicht ganz 100%