Traumdeutung im islam?

3 Antworten

"Nach dem Tod ist nicht alles vorbei. Deshalb symbolisiert auch eine Leiche m Islam kein definitives Ende. Vielmehr markiert sie den Übergang in einen anderen Bereich, der mit dem bisherigen Leben der träumenden Person verbunden sein kann, aber nicht muss. Vielleicht wird der islamische Glaube für die Träumerin in Zukunft eine größere Bedeutung haben als bisher. Eventuell nimmt sie sich auch vor, die religiösen Vorschriften strenger zu beachten."

Das habe ich gefunden, macht auch irgendwie Sinn nach den Informationen von dir.

Naja, du sahst salomon, eig gibt es keine Beschreibung vom Aussehen von Suleyman soweit ich weiss.Die Träume musst du nicht ernst nehmen, ernst wird es, wenn es mit Mohammed und Kaaba geht.

Ontario  29.09.2021, 08:38

Was soll soll sie da ernst nehmen wenn es um Mohammed und Kaaba geht ? Das Gehirn verarbeitet Erlebtes und die Gedanken die man während des Tages hatte..

Mache der Fragestellerin keine Angst , weil Träume nichts anderes sind, als die Verarbeitung von Gedanken welche das Gehirn speichert. Träume senden keine Nachrichten von irgendjemanden. Es sind völlig natürliche Abläufe.

Wenn du schläfst, arbeitet dein Gehirn weiter. Eindrücke oder Gedanken die während des Tages auf dich zukommen, speichert das Gehirn und verarbeitet alles, während du schläfst. Es können Träume sein, die du gar nicht wahrnimmst. Es können aber auch Träume sein, die du im Unterbewusstsein erlebst. Mitunter kommen da sehr skurrile Träume zustande, wenn das Gehirn mehrere Eindrücke gleichzeitig verarbeitet.

An manche Träume erinnert man sich, an andere nicht.

Doch das alles hat keinerlei Bedeutung und es sind auch keine Nachrichten die man bekommt. Es ist ein natürlicher Vorgang der im Gehirn abläuft.

Lass dir also nicht einreden, dass dir da irgendjemand eine Nachricht sendet. Sehe es als eine Verarbeitung des Gehirns über Erlebtes oder über Gedanken die du während des Tages hattest.