Traumdeutung (hat mit Sexualität zu tun)?

PS: es hat mir WIRKLICH gefallen!!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du vermutest asexuell zu sein, kann ist der Mensch alleine wegen der Reproduktion, nicht wirklich asexuell. Träume sind auch Ausdruck von unterdrückten Empfinfungen und unverarbeiteten Erfahrungen. Es ist durchaus möglich, dass du gar nicht asexuell bist, sondern lesbisch oder bi, nur keinen Bock hast diesem Schubladendenken nachzugeben und dadurch deine Sexualität unterdrückst. Nicht bewusst. Aber deine Attraktion zu Mädchen/Frauen, die eher wie Jungs/Männer aussehen (Tomboy sagt man nur bei jüngeren bei Erwachsenen sagt man dann Butch) kann deine Unentschlossenheit ausdrücken und du dir weder eine äußere Manipulation noch Penetration deiner Vagina als angenehm vorstellen kannst.

Was Asexualität im allgemeinen angeht, es bedeutet nicht, dass dir Nähe und Küsse gänzlich abgehen, es bedeutet nur, dass du keine sexuellen Lüste hast. Und dein Traum hatte ja nichts mit Beischlaf oder anderem in diese Richtung zu tun.

Also mach dir keine Stress, deine Sexuelle Neigung oder Abneigung entdeckt sich noch, lass dir Zeit, bei manchen dauert es bis ins Hohe Alter.

shyguygirl
Beitragsersteller

Wenn ich jetzt irgendwenn küsse hat das dann mit romantisch zu tun

Schlauschwein77  18.03.2020, 11:26

Nicht unbedingt, es gibt Kulturen, da ist ein Kuss nur eine Zuneigungsbekundung, die nichts mit Liebe oder Sex zu tun hat. Du gibst deiner besten Freundin ja auch einen Küsschen, und du liebst sie nicht wie eine Frau sondern wie ein Familienmitglied...

shyguygirl
Beitragsersteller

Aber man kann gleichzeitig asexuell und homoromatisch sein.

Du bist wahrscheinlich mitten in der Pubertät und bist noch nicht sicher, was deinem Naturell genauer entspricht. Sammle Erfahrungen und du wirst es merken.

shyguygirl
Beitragsersteller

Höre bitte auf das Wort Pubertät zu benutzen

In Träumen passieren die komischten Sachen. Nimm es dir nicht zu Herzen ;D

shyguygirl
Beitragsersteller

Es hat mir aber sehr gefallen ❤️

Spontanundso  18.03.2020, 11:35
@shyguygirl

Keine ahnung, du. Ich könnte es mir nur damit erklären, dass du lesbisch bist, du hast aber geschrieben, dass du asexuell und aromantisch bist und du wirst es wohl am besten wissen :/

Vielleicht bist du einfach in den Gedanken verliebt, lesbisch zu sein.

Ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist oder wie viel du über deine sexualität weißt.

Is ja eig. nur ein Traum ;D

Würde mich für dich freuen, wenn du dir doch nicht so sicher bist mit dem aromantischen, denn Liebe ist immer schön :D

Mfg

Edit: sry dachte du bist ein mädchen wegen dem namen :U

shyguygirl
Beitragsersteller
@Spontanundso

Danke! Ich finde lesbisch sein sehr schön vielleicht muss ich nur mehr über Liebe lernen...

shyguygirl
Beitragsersteller
@Spontanundso

ich habe irgendwas gedrückt ich mach mein geschlecht jetzt einfach keine angabe :D

Manchmal träumt man einfach irgendeinen Unsinn. Würde ich nicht so ernst nehmen.