Traumdeutung Hände gehalten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Traum ist ein Verarbeitungstraum, es ist keine Vorhersehung oder soetwas.

Du verfolgst einfach gern diese Serie und entweder fühlst du dich den Schauspielern sehr nahe oder du wünscht auch mal, eine Schauspielerin zu sein, deswegen dürfen sie dir in Traum nahe stehen. Das Händchen halten kommt davon, dass du empfänglich für Zärtlichkeiten bist, gewisse erotische Träume hast und noch schüchtern oder unerfahren. Ein kleiner romantischer Ausflug.

Anonym44871
Beitragsersteller

Mein größter Traum ist es Schauspielerin zu werden:)

Adjany  10.04.2015, 22:49
@Anonym44871

Na, siehst du, Träume haben immer eine Bedeutung, sei sie auch nur für den Träumer allein. Das Leben ist dazu da, Träume wahr zu machen. Nur zu, und lass dir von niemandem sagen, dass das was du fühlst, denkst oder wünscht Quatsch wäre oder unmöglich. Auch unsere Träume brauchen Liebe, Zuwendung und Nahrung, um zu wachsen. Und vor allem brauchen sie die Freiheit, so zu sein, wie sie sind!

Mach dir keine Gedanken. Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.

Anonym44871
Beitragsersteller

Danke! :)

Adjany  10.04.2015, 21:49
@Anonym44871

Wie kann die Hirnforschung über etwas beurteilen, das so wenig greifbar ist wie ein Traum? Die können doch nie ein Traum lokalisieren, die sollen sich lieber mit dem befassen, was am Hirn messbar ist, am besten mit ihrem eigenen zuerst.

Und ich sage dir, was die Hirnforschung über Träume sagt, ist Quatsch. Natürlich verarbeitet das Gehirn Erlebtes mit Erwünschtem, aber das bedeutet schon sehr viel, und es gibt dem Träumer gute Hinweise über sich selbst, die er sonst am Tage nicht wahrnehmen würde.

Anonym44871
Beitragsersteller
@Adjany

Ich denke immer das mir träume was sagen wollen:)