habe geträumt, ich wäre ein Mann!?

4 Antworten

Wir haben alle sowohl weibliche, als auch männliche Aspekte in uns.
Das zeigt einfach nur eine andere Seite von Dir und ist völlig normal.
Ich würde dem Traum keine besondere Bedeutung zuweisen, er zeigt nur Aspekte Deiner Selbst. :-)

Hallo,

dieser Traum kann mehrere Ursachen haben. Zum einen dass du deinen animus (deine männliche Seite, die wir alle haben) zum Vorschein bringen möchtest, unbewusst. Das du geträumt hast, dass du ein Mann wärst, muss nicht zwangsläufig etwas schlimmes bedeuten.
Mach dir keine Gedanken.
Und ja, man kann einen Psychologen aufsuchen, jedoch sind diese Leute eher der fundamentalistischen Wissenschaft gebeugt. Verlass dich am besten einfach auf dein Gefühl. Hast du solche Träume schon einmal gehabt?

Gruß
Manuel20

Ich würde sagen das es normal ist, wenn es aber öfters vorkommt solltest du vielleicht einen Psychologen aufsuchen.

L.G.

eins sag ich dir - vergiss die Traumdeutungen auf den Seiten die du hier in deutschland findest. die einzigen seiten wo du eine richtige Traumdeutung findest sind rumänische internetseiten oder aber du hast es wie ich seit deinem 9. Lebensjahr gelernt was welcher Traum bedeutet .

Ein Mann statt eine Frau zu sein hat soweit ich weiß keine besondere Bedeutung .