Traumdeutung Snickers essen?

6 Antworten

Ein Snickers ist eine zähe Masse mit harten Stückchen,die es zu schlucken gilt.Du isst es mit einer fremden Person,das heißt,du bist nicht allein bei der Bewältigung.

Du schaffst es im Team unbekannte Probleme anzugehen,und musst einiges leisten,aber du wirst es bewältigen.

Vielleicht möchtest du wieder Kontakt zu der Person. Und zusätzlich hattest du vielleicht Hunger.

Hast du vielleicht lange auf Süßes verzichtest und der Traum sagt dir, dass du Heißhunger darauf hast. Oder du solltest mal etwas Neues ausprobieren (fremde Person). Also etwas tun, was du bisher nicht getan hast. (Du ißt keine Snickers.)

Von Snickers zu Träumen ist Tiefenpsychologisch sehr spannend.
Wie saßt ihr am Tisch? Gegenüber, Nebeneinander oder in L-Form zueinander?
Waren die Snickers komplett ausgepackt, also nackt oder noch an der Griffzone verpackt. Wurden die Snickers mit Besteck verzehrt oder direkt Oral?
Es ist alles sehr sexistisch und so bedeutungslos.

Pjotre978  13.06.2019, 04:09

Hinzu was auch interessant ist und nicht unbeachtet werden sollte: Die betreffende Person, mit der man Snickers gegessen hatte: Welches Gefühl verbindet man mit ihr? Wirkte sie genauso wie im echten Leben? Gab sie sich verändert als sonst? Trug sie die gleichen Klamotten wie sonst und/oder erinnerte sie Anhang der Klamotten äußerlich an eine anderen Person (Aus Film/Comics/Realen Leben)? Machte/Verhielt sie sich typisch wie sie es sonst tat oder übertrieb sie eine normale Art ins Übertriebene/Lächerliche??? Gab es etwas an ihr, die in diesem Falle seehr/extrem auffallender war als sonst? Oder gar eher untertrieben wirkte? Dies KANN aber MUSS NICHT ebenfalls bedeutsam sein!

girlisgreedyasf
Beitragsersteller
@Pjotre978

die Person hat im Traum zum ersten Mal mit mir geredet. Im realen Leben ist er nicht so offen

Pjotre978  16.06.2019, 01:43
@girlisgreedyasf

Hm... Das die Person im Traum mit Dir zum ersten mal geredet hat, kann ein Wunschdenken sein. Das Du Dir gerne wünscht, das die Person mit Dir redet und/oder Art "Was wäre wenn" Traum. Also was wäre wenn die Person mal mit Dir reden würde, wie würde man sich das vorstellen und so.

Das bedeutet, dass Du etwas im übertragenen Sinne 'schluckst', was Du verabscheust.