Alptraum wiederholt sich wenn ich die Augen schließe komme ich in ein Flur im Keller wo andere sind die Böse wie werd ich den Traum los?

3 Antworten

Wenn andere Tipps und Ideen nicht helfen und dicbh solche Träume langfristig nicht loslassen, könnte es eine gute Idee für dich sein, wenn du dich mit dem Thema "luzides Träumen" befasst. Das wird auch "Klarträumen" genannt und beschreibt im Wesentlichen die Fähigkeit seine eigenen Träume nach Belieben zu beeinflussen. Für die meisten Menschen ist dafür jedoch einiges an Training und Ausdauer nötig, um dorthin zu kommen. Im Netz gibt es viel dazu zu finden. Das kann dir helfen solche Träume zu stoppen und stattdessen etwas angenehmes zu träumen.

Kurz kaltes Wasser ins Gesicht schütten und dir was anderes auf zb YouTube anhören, bis du wieder einschläfst. Musst dich kurz ablenken, dann gehts wieder