Traumdeutung! Bitte helft mir meine Träume zu verstehen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde es schon sehr viel, was du hier postest und so zusammenfasst, dass ein Fachmann hierfür 3 Doppelstunden benötigen würde. Da mir das Thema Träume allg. sehr viel Freude bereitet nutze ich die Zeit, um dir vorab mal eine Antwort zu geben. Diese ist nicht vollständig und bezieht sich erstmal auf deinen 1. Traum.

Gehe bitte für die das Verstehen der anderen Träume auf eine Traumdeutungsseite (z.B. Traumdeutung-Traumsymbole) Gebe die Symbole dort ein. Achte auf den Konfekt, in dem das Traumsymbol steht, da sich dadurch auch die Bedeutung ändern kann.

Weiter unten habe ich dir beschrieben, wie unsere Seele tickt, was sie uns sagen möchte. Nimm die Symbole nicht wörtlich, versuche eine übergeordnete Bedeutung zu bekommen, bei der ein Teil von dir sofort zurückmeldet: "... hey, dass könnte es sein, so ist der Traum für mich gemeint". Übst du dich darin, dann wirst du dich und deine "Ursprache" besser verstehen. Im Grunde geht es immer um dasselbe. Wir haben in Deutschland eine miserable Traumkultur. Aber man kann es lernen. Wenn du Fragen hast, darfst du mich gerne anschreiben. Bin nicht jeden Tag hier, melde mich dann aber.

Wenn du selber ein bissl gesucht hast - und im Grunde wirst du auch schon eine wage Idee haben, was die Bedeutung sein kann - und mal darüber geschlafen hast - es ggf. "auch abgibst", heißt, um eine Antwort - bei wem oder was auch immer - bittest, dann wirst du sie bekommen. Das sind die Naturgesetze ;-))

Grundsätzliches zu Träumen

Bedenke bitte stets, dass das, was jemand "träumt", Bilder sind, die seiner eigenen - wie auch immer Seele - entspringen (im Traum kommt unser Geist-Seelen-Aspekt zum Tragen). Es sind Rückmeldungen in Bildern, unserer Ursprache, bevor wir das Sprechen und Lesen mühsam erlernten. Allerdings kann jemand auch träumen, dass z.B. sein Gesicht "brennt", tatsächlich muss dass nichts mit Seelen- oder wie auch immer Rückmeldung - zu tun haben, wenn tatsächlich die Sonne morgens durchs Fenster scheint und ihn anstrahlt, er also de facto Wärme wahrnimmt. Also wie gesagt, Interpretation immer mit Vorsicht und diese so weit wie möglich halten.

Und:

man kann nicht für andere träumen, aber andere (Themen/Orte/Handlungen/Personen etc) aus unserem Leben können als Platzhalter fungieren, wenn diese Personen/Handlungen etc. unseren eigenen Anteil am besten repräsentieren können, in die Bildsprache transportieren und umsetzen und als Traum zurückmelden, wenn die Seele – oder wer auch immer – meint, dies sei von Nöten (Verarbeitung, Warnung etc.).

Nun zu deinem Traum

Klappe die 1. Schwimmen - Wasser Beim Schwimmen kommt es immer darauf an, welche Farbe das Wasser hat. Da es in deinem Fall "trübe" - also ockerfarben, nicht sauber und klar ist - und das Schwimmen im Wasser generell für "das Schwimmen in den eigenen Gefühlen" steht, könnte man das von deiner Seele - oder wem auch immer - erschaffene Bild als die Rückmeldung eines Status Quo sehen: deine Gefühlswelt ist noch unklar, du solltest dich ihr mit etwas mehr Achtsamkeit widmen - s. auch die Scheu vor dem "Schwimm"-wettbewerb - einfach mal mehr hinhorchen, das die Gefühle da wirklich signalisieren.

Bis dann erst mal

Gruß

Taimanka

verreisterNutzer  17.01.2013, 20:28

"Achte auf den Konfekt, in dem "

nein, du sollst bitte auf den KONTEXT achten - ;-))

Ich deute aus Deinem Text und Deinen Träumen, dass Du Dich einfach nur mitteilen möchtest und ein fanatischer Fan bist, der sich in etwas verrannt hat. Wenn Du nicht aufpasst, kann das psychische Schäden hinterlassen.

.... er wollte flirten und ich war in einer zwickmühle. Ich durfte nicht mit ihm flirten, sonst würde mich Lea eigenhändig umbringen( nciht wörtlich gemeint). Außerdem würde sie ewig auf mich sauer sein, wenn sie erfahren würde, dass ich HARRY STYLES getroffen habe und ihr kein Autogramm mitgebracht habe. trotzdem packte ich meine Sachen und ging. Irgendwie war ich dann später in einem gang im Schwimmbad und aus Harry wurde der Typ, auf den ich mal stand und meinte, ich würde ihn stalken(!). Ich verspürte so viel Hass, wie selten zuvor.

traum 6: Ich war shoppen, mit meiner Cousine und ihren beiden Kindern ( 1+4 Jahre alt) und meiner Mum. Doch mit dabei war noch ein kleines Kind,welches gerade so laufen konnte. Es kam mir so vertraut vor und ohne das jemand etwas sagte wusste ich, dass es mein Kind war. Es tat mir ihm Herzen weh zu wissen, dass er nicht bei mir lebte. In meinem Traum war ich wie in der Realität zarte 15 Jahre alt. Nicht alt genung um die Erziehung eines Kindes zu übernehmen. Noch immer ist mir unklar, wieso miene Cousine die erziehung übernahm und nicht meine Mutter. Vielleicht, damit er sich nicht an mich gewöhnte oder ich anstand zu ihm gewann. Doch er wusste wer ich war und obwohl meine Cousine ihn großzog nannte er mich Mama. In der stadt waren so viele Leute , ab und zu kamen welche und sagten wie süß er war. Doch er sagte nur ,,Mama" und sah mich dabei an. Dieses Gefühl... es war noch schlimmer, als der Traum, in dem ich erfahren hatte, schwanger zu sein. Mein Herz zerbrach in 1000 Teile und noch immer verspüre ich dieses Gefühl so stark und klar. Ich wusste, dass ich als Mutter versagt hatte und eine schlechte Mutter war.Dieses kleine Kind,für welches ich die Verantwortung tragen sollte,aber nicht in der Lage dazu war. Seine Stimme, welche meinen Namen sagt. Das Gefühl war so real, dass es mir Tränen in die Augen treibt, wenn ich an meinen kleinen Engel denke.

also hier mal eine ''deutung" so wie ich es sehe..man träumt ja immer von dingen die einen beschäftigen... traum 1: vllt einfach dass du angst um harry hast, dass ihm iwas zustoßen könnte. traum 2: du hast vllt abends einen film geguckt wo es um schwangerschaft ging? oder eben einfach angst gehabt, dass iwas passieren könnte weil dich die frage seit einiger zeit beschäftigen könnte wegen verhütung und so^^ traum 3: du möchtest ihn eben einfach gerne treffen und hast angst dass du das nie kannst weil er so berühmt ist ;) traum 4: naja, vllt kämpfst du mit der frage, ob du je kinder haben kannst wenn du deinen traum schauspielerin zu werden erfüllen willst? weil eben deiner meinung nach nicht beides geht.. traum 5: okay ganz schön verrückt :'D steht deine freundin zufällig auf deinen lehrer? ansonsten kann sich in träumen auch zeug vermischen - schule mit träumen, 1D mal zu treffen und danach klingt es bei mir ;)