gestern nacht mehrfach im traum aufgewacht.

4 Antworten

Also der Mensch hat tiefe- und unruhigen Schlafphasen. Wechsel immer ca. nach einer Stunde. Im unruhigen haben sie wahrscheinlich geschlafen. Es kann schon sein, dass sie mal aufwachen

Das Phänomen nennt sich falsches Erwachen. Zu wissen, dass man träumt, nennt sich Klartraum, was eigentlich recht angenehm ist, wenn man weiß, was mit einem passiert. Man kann das auch trainieren, dass man häufiger im Traum bemerkt, dass man träumt und dann einigen Schabernack treiben kann.

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Falsches_Erwachen

Ist mir auch heute passiert nur nicht so schlimm wie bei dir. Bin 3 mal aufgewacht und zu Tür gegangen jedes mal als ich bei der Tür angekommen bin war ich plötzlich wieder im Bett.

Passiert halt mal... sowas solltest du nicht als wichtig empfinden.