Traumdeutung?
Guten morgen an alle. Ich hatte einen schrecklichen Traum und kann deswegen jetzt auch nicht mehr schlafen.
Der Traum: Ich weiß vom Anfang des Traums nur noch, dass ich in einem Schulflur war und jemand mit einem Golfschläger hinter mir her gerannt ist um mich damit zu verletzen. Ich wachte mit meinem Freund in einem Raum auf den wir nicht kannten und uns wurde schnell klar, dass wir entführt wurden. Der Mann verhielt sich eigenartig. Er kam mit seiner Freundin ins Zimmer und als sie auf uns zukam, hat er sie abgestochen.
Mein Freund und ich hatten glücklicherweise mein Handy noch in der Tasche mit dem wir aber nicht telefonieren konnten. Er versuchte zu den Nachbarn zu kommen um von dort die Polizei kam aber er scheiterte. Ich hatte so Angst, dass der Typ ihn umbringt. Das Handy wurde ihm natürlich abgenommen. In einem anderen Moment lief ich los und ich bin weit gekommen, aber nicht weit genug. Er holte mich wieder zurück.
Einige Zeit verging und ich hab angefangen zu weinen, weil ich dachte wir werden sterben. Der Typ fragte was los ist und ich meinte ich will nicht umgebracht werden. Er sagte das habe er gar nicht vor. Daraufhin fragte ich ihn was ihm das dann alles bringt und woher er uns überhaupt kennt darauf kam keine Antwort.
Er gab uns essen und trinken und gab uns auch eine gewisse Zeit später unser Handy wieder, weil er anscheinend wusste das wir damit sowieso nicht telefonieren können. Ich glaube er versuchte eine gewisse Bindung aufzubauen. Er hat uns auch nie verletzt oder sowas.
Ein wenig später kam dann auf einmal eine "Freundin" von mir oder uns einfach zu Besuch und wir saßen zu 4. zusammen und haben uns normal unterhalten. Sie durfte ja nichts merken. Als sie ging, begleitete ich sie zur Tür und als ich sie zum Abschied umarmt habe, hab ich ihr ins Ohr geflüstert das sie bitte die Polizei rufen soll sobald sie draußen ist. Sie guckte mich an und ging. Ich dachte das wars für uns und sie denkt ich bin verrückt oder so. Wieder ein bisschen später, wollte ich an meinem Handy googeln, wie man bei einer Entführung am besten zu den Nachbarn kommt um die Polizei zu rufen. Im gleichen moment hörten wir Geflüster und Schritte aus dem Treppenhaus. Der Typ wusste anscheinend direkt was los ist. Ich habe gefragt was das ist und im gleichen Moment wussten mein Freund und ich auch was los ist. Die Polizei war vor der Tür und hat sich bereit gemacht, die Wohnung zu stürmen. Mein Freund und ich liefen zu den Polizisten und der Traum war zuende.
Ich hatte die ganze Zeit schon richtig dolle Angst vor Entführungen etc und jetzt ist es viel schlimmer geworden.
Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat? Ich bin vor einer Stunde aufgewacht und es fühlt sich alles immernoch so real an obwohl manche Sachen überhaupt keinen Sinn gemacht haben. Ich hab sowas noch nie geträumt und komme da überhaupt nicht drauf klar. Ich hoffe irgendjemand kennt sich mit Traumdeutung aus und hat eine Idee was das alles heißt😥
Ich danke euch für eure antworten🙏🏼
2 Antworten
Hey, Die Traumdeutung bedeutet, dass du versuchst vor deinen Problemen wegzulaufen. Das eingesperrt sein, bedeutet, dass du dich eingesperrt fühlst, bzw du zb Sachen machst die du eigentlich nicht machen willst und dich jetzt eingeengt fühlst. Ihr seit ja am Ende rausgekommen, aus der Entführung, dass heißt du schaffst es deinen Problemen zu entfliehen.
Diese Angst die du hattest, weist auf psychischen Stress hin.
wenn solche Träume öfters der Fall sind würde ich an deiner Stelle nach Professioneller Hilfe suchen
Ich wünsche dir noch alles gute!!
Ich will das gar nicht ganz lesen.
Träume sind Schäume. Hab gestern n Horrorfilm geguckt und habe daher auch schlecht geträumt.
Letzte Woche hatte ich einen Traum wo ich mit einem Känguru in einem Ballon geflogen bin.
Beim Träumen bastelt sich das Gehirn Gedanken, Eindrücke, Erinnerungen und Ängste zusammen und vermischt diese zu meist absoluten Schrott ohne weitere Bedeutung.
Es ist nur menschlich in alles was wir nicht verstehen einen Sinn zu interpretieren - lass es.
Mir wurde schon öfter gesagt, dass jeder Traum eine gewisse Bedeutung hat und bei mir hat bis jetzt auch fast jeder Traum Sinn gemacht und mir gezeigt, was sie eigentlich zu bedeuten haben.
Aber sowas hatte ich schon nicht und ich will sowas nicht nochmal träumen sondern einfach wissen was das zu bedeuten hat und daran zu arbeiten damit sowas nicht nochmal vorkommt.
Kein Problem. Träume sind Schäume. Das hat nichts weiter zu bedeuten. Das sind Ängste und Gedanken und Sorgen die sich vermischen.
Hake das Thema ab :)
Tut mir auch mega leid das der Text so lang ist ich hab versucht ihn kürzer zu machen aber das war mir nicht möglich, da sonst zu viel fehlt 😕