Traumbilder zeichnen?

3 Antworten

Ich denke, dass man in Bildern träumt und daher sind bilder bestimmt nahe liegender als Text. Bei Text hätte ich den Eindruck, dass man den Traum verfälscht, eine Geschichte ausschmückt oder logischer macht.

Mir persönlich macht Zeichnen auch mehr Spaß als schreiben, und wenn es dir auch so geht, dann zeichen ruhig.

Andererseits gibt es Dinge, die man schwer zeichnen kann, oder wenn dir das schwer fällt, dann erkläre die Zeichnung durch Text,oder schreib immer wieder abwechselnd mit gezeichneten Skizzen.

Du kannst mit deinem Handy eine spontane Sprachaufzeichnung über das Mikrofon machen und so deine Erlebnisse ohne Umwege festhalten. Später kannst du sie weiter ausarbeiten.

Ob du eher sprachlich-schriftlich oder bildnerisch veranlagt bist, musst du selbst erproben.

Du kannst deine Träume ja aufschreiben und dann ein Bild daraus entwickeln.

Spannender wird es natürlich, wenn es kompositionsmäßig interessant ist, also vielleicht (wenn möglich) als Einzelbild.