Traum wahr geworden/Vision!?

Elle52020  11.09.2024, 23:14

Hast du wärend des schlafens irgendwie Radio an gehabt oder sowas, also irgendeine Quelle, wo du diese Info hättest erfahren können?

SuperGuteFrage5
Beitragsersteller

Nein gar nichts. Ich schlafe ohne Musik ein und trage auch eine Schlafmaske beim schlafen.

3 Antworten

In Trancezuständen im Schlaf Kann Intuition sowie Muskelgedächtnis Scharf Verwirklicht sein.

Das innere Auge (das womit wir Bilder im inneren Sehen) kann von Intuition gelenkt worden sein.

Ähnliches erlebte ich auch, ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht erklären wie Intuition Funktioniert.

Ich hatte das für 1 Woche als ich in der Grundschule war. Jeden Tag davor, habe ich den Tag dannach geträumt und es ist alles, bis auf das kleinste Detail, genauso passiert.

Keine Ahnung was das ist 🤷‍♂️

LighNightPlay  11.09.2024, 23:15

Krass falls irgendwer weiß was der Fachbegriff dafür ist gerne Sachen das interessiert mich sehr

Dein Gehirn ist übermenschlich!

SuperGuteFrage5
Beitragsersteller

Glaub ich eher weniger :D Bin einfach nur verwirrt, dass das nun mal wahr geworden ist. Wie gesagt, glaube eigentlich auch nicht an sowas

LighNightPlay  11.09.2024, 23:21
@SuperGuteFrage5

Hahah es nur mein Humor, ich glaube auch an Zufall, jetzt nicht sofort an etwas höheres dass das gesteuert hat zumal das ja das erste mal passiert bei dir

Philip716  11.09.2024, 23:16

Das ist tatsächlich ein nachgewiesenen Phänomen, dass sehe vielen passiert.

Sogar über eine längere Zeitspanne, wie bei mir...

Euphoreon1980  11.09.2024, 23:22
@Philip716

In dem Detailgrad unwahrscheinlich. Wo kann man denn das nachlesen? Die Studien würden mich interessieren.

Vorahnungen zu träumen ist ja trivial, aber jeden folgenden Tag genau wie er passiert...

Philip716  11.09.2024, 23:23
@Euphoreon1980

Es ist mir schon vieles unerklärliches in meinem Leben passiert.

Genaue Quellen kann ich im Moment leider nicht angeben

LighNightPlay  11.09.2024, 23:25
@Philip716

Meiner Meinung nach gibt es sicher eine Lösung zu solchen Phänomenen, jedoch ist das sofortige begründen durch etwas höheres nicht unbedingt zielführend da es eine einfache Begründung ist die es dir erlaubt nicht weiter drüber nachzudenken

Euphoreon1980  11.09.2024, 23:26
@Philip716

Wenn man unbedingt etwas Übernatürliches glauben will, interpretiert man es auch so. Aber Du meintest ja, das sei nachgewiesen, dann hätte ich als Datenmensch und Wissenschaftler gerne mal in die Primärquellen geschaut.

Philip716  11.09.2024, 23:26
@LighNightPlay

Dem bin ich keines Wegs abgeneigt. Ich glaube eher nachweisbaren Fakten.

Habe vor längerer Zeit mehrere Artikel dazu gelesen. Ich weiß aber nicht mehr, wann und wo.

LighNightPlay  11.09.2024, 23:29
@Euphoreon1980

Er meinte bereits er hat die Quellen nicht, Versuch mal zu recherchieren vielleicht findest du dazu bereits was

Euphoreon1980  12.09.2024, 10:16
@LighNightPlay

Die Suche ist dafür viel zu generisch. Selbst wenn man direkt nach Weißsagungen in Träumen sucht, gibt es dazu keine Studien, nicht mal von minderer Qualität.