Traum oder Realität?

2 Antworten

Hallo,

ich denke, die meisten Menschen beschäftigen sich nicht so oft mit der Frage. Von daher ist es schon ungewöhnlich.

Wenn dir aber nur der Gedanke kommt, du aber sonst gut unterscheiden kannst zwischen Traum und Realität, dann besteht kein Grund zur Sorge. Wenn du aber den Unterschied nicht erkennst und es sich für dich oft direkt anfühlt als wärst du gerade in einem Traum, dann könnte es sich hierbei um Derealisation handeln. Sollte die noch dazu sehr stark ausgeprägt sein und dich im Leben einschränken, solltest du das mit einem Arzt abklären lassen.

Ansonsten sieh es positiv: gewöhnlich ist langweilig und manchmal ist es auch gut anders zu denken als die meisten.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ich bin selbst nicht normal (psychisch krank), aber ich hatte mal einen schlimmen Unfall, bei dem jemand wegen mir gestorben ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich dabei selbst gestorben bin und übergangslos in der Hölle gelandet bin.
Manche Sachen, die ich erlebe, sind so bescheuert, dass sie auch aus einem schlechten Traum stammen könnten.
Geht bestimmt noch anderen so.