Die schwarze Frau im Traum?

4 Antworten

Also @Anyfail ich wünschte mir es wäre eine nette Geschichte. Das Interessante finde ich persönlich dabei ist: auf Netflix gibt es einen Dokumentarfilm darüber. Aber es bringt mir keine richtigen Antworten oder Lösungen. @ ProgGoogle: das werde ich mir mal anschauen. Letzteres wäre demnach die Lösung von Tasha. Mal schauen was bei rum kommt. Aber danke an alle!

Ich würde mal eine Hypnosepraxis aufsuchen. Entweder kann man dort herausfinden, was Du mit diesem Traum verarbeitest oder man kann Dir evtl. helfen, etwas anderes zu träumen. Einen Anruf wäre es auf jeden Fall wert!

Ich empfehle dir Techniken zum "laszives träumen" anzueignen. Damit lassen  sich Träume steuern. Bitte verfalle nicht den Glauben dass Träume etwas mystisches haben, sie werden aus deinen Erinnerungen erzeugt und spiegeln jediglich eine Momentaufnahme deines Unterbewusstsein wieder.

0neand0nly  18.12.2015, 01:33

Meinst du 'luzides Träumen'? ;)

Pitoor
Beitragsersteller
@0neand0nly

Habe grad nachgeschaut. Ja er meint luzides Träumen.

Direkt an ProfGoogle. Das habe ich bereits probiert. Ich hab mir oft vorm Schlafen gehen gesagt das ich nun keine Angst haben werde und ähnliches und habe dann in diesem Traumzustand Dinge getestet um zu merken das es nur ein Traum ist. Das Problem dabei ist nur das diese Präsenz oder diese Frau so realistisch wirkt das ich wirklich Angst und Panik habe. Es klappt einfach nicht und kann nicht versuche die Bedeutung zu hinterfragen oder ähnliches. Auch Traumdeutungen habe ich gelesen die zu nichts wirklich führen.

ProfGoogle  18.12.2015, 01:49
@Pitoor

Bin kein Experte darin, soweit ich weiß kannst du es ja erst garnicht zu diesem Traum kommen lassen sondern dir von Anfang an eine Welt schaffen die du haben willst und nicht erst eingreifen wenn es für dich zu spät ist.

Erdenke dir einfach direkt einen anderen ausgang wenn du dich in deinem Bett siehst.

Pitoor
Beitragsersteller
@ProfGoogle

Eine Methodik ist das du dir vorm einschlafen bewusst wirst das du luzid träumen willst. Das ist wie sich selbst etwas einreden. Du solltest den Gedanken visualisieren und versuchen auszuführen. Du spürst den Übergang meist nicht. Wenn du aber das Gefühl hast zu träumen solltest du kleine Tests durchführen um zu erkennen im Traum das du träumst. (Lichtschalter funktionieren nicht, Uhren sind nicht lesbar) Ab dann kannst du alles tun was du willst.

So habe ich es zumindest gelesen und versucht.

ProfGoogle  18.12.2015, 02:00
@Pitoor

Denke es ist individell, ich kann nur mit dem Gedanken daran dass es ein Traum ist eigentlich alles tun was ich will. Vielleicht hilft es dir einfach schon beim ins Bett gehen dir Gedanken darüber zu machen was du träumen willst. So mach ich das immer und dominiere somit mein Unterbewusstseins.

Nice creep story :) Fals es dennoch wahr sein sollte solltest du dir besser eine proffessionelle Behandlung suchen. Das mit der Präsenz ist typisch Angst vor Dunkelheit, aber das mit der Gestalt geht schon Richtung Phobie.

Pitoor
Beitragsersteller

Das habe ich auch gelesen Tasha.

Das Problem ist dabei wirklich das es völlig aus dem Leben gegriffen ist. Ich kann nichts mit diesen Träumen in Verbindungen setzen mit meinem realen Leben.

Das bereitet mir Kopf zerbrechen. Auch nach dem ich diese Frage gestellt habe hier habe ich ein schaudern gespürt und habe peinlichst drauf geachtet nicht nach hinten zu schauen in dunkle Zimmer. Das kann ich mir aber einfach erklären da ich diese Angst darüber habe.

Es erklärt sich wie gesagt für mich nur nicht in welcher Verbindung es/sie was auch immer zu mir steht und warum sie Schluss endlich immer schlimmer geworden ist.

Auch merkwürdig war. Ich wollte diese Frage stellen direkt nachdem ich es erlebt habe. Aber warum auch immer ist immer wieder der Text verschwunden. Ich konnte die Frage nicht stellen weil irgendwas es immer verhindert hatte. Ich hatte daraufhin ein schlechtes Bild auf meinem Telefon gemalt was wirklich nur zu verstehen ist wenn man weis was was bedeutet. Worauf ich hinaus will ist das ich dadurch den Verstand verliere und nachts Angst habe vorm schlafen gehen zu dem ich dann auch noch nachts an Realitätsverlust leide weil diese Träume 3-4 mal hintereinander passieren. Immer verschieden und ich nicht mehr weis ob ich wach bin oder schlafe.

Pitoor
Beitragsersteller

Sorry hab verplant wie man Kommentare hier setzt. Schau dir die Kommentare an und eine Antwort von mir. ^^

Tasha  18.12.2015, 01:28

Könnte auch die Verarbeitung eines traumatischen Erlebnisses sein. Das muss kein Erlebnis mit einer Frau oder jemandem, der schwarz gekleidet war, gewesen sein. Es muss auch nicht real gefährlich gewesen sein, es könnte z.B. ein Missverständnis aus der Kindheit sein, bzw. eine Situation, in der man sich als Kind bedrängt oder verfolgt oder ausgeliefert fühlte (z.B. im Krankenhaus etc.).