Traum fühlte sich real an?

2 Antworten

Wenn man wenig Schlaf hatte und damit auch wenig REM-Schlaf (Phasen, in denen Träume am häufigsten vorkommen), gleicht der Körper das aus und verlängert und intensiviert diese Phasen beim nächsten mal schlafen. Da kann es durchaus vorkommen, dass sich träume "realer" anfühlen und man sich vesser dran erinnern kann.

Hehe, es gibt schon sehr reale träume. Genieße wie dein Körper de Sachen verarbeitet die dich beschäftigen, ändern kannst du es eh nicht