Traum-Deutung, wer hat eine Idee?

1 Antwort

Träume kann man nur deuten, wenn man den Träumer genau kennt. Daher können das hier nur Anregungen sein.

Umgeben von unruhigen Einflüssen, die etwas Unordnung und giftiges bringen.

Der Nagel, mit Watte und Gift, und das Stecken eines Absatzes im Bein kann auf eine Verletzung hindeuten, vielleicht auch ein Stich oder Biss. Kann auch geschäftliche Auswirkungen beschreiben, weil eines der „Standbeine“ betroffen ist. Die gleiche „haarige“ Ursache anzupacken stört dann natürlich etwas die Handlungsfähigkeit, was durch den Schmerz der Hand angedeutet werden kann. Es rührt auch eine Gefahr daher, wegen des Rauchs, der vermutlich schwarz war? Weißer Rauch stellt keine Gefahr dar, sondern nur Unruhe.

Der Frohsinn schläft, denn kleine Jungs stehen mehrheitlich für Freuden im Leben, allerdings auch einige Verantwortungen.

Aneurysma platzt, jemand dreht durch, auf den Straßen sind weder Geschäfte noch positiver Austausch möglich, stattdessen der Schlag mit dem Hammer. Alles Zeichen für Ärger und Probleme, Trübsal.

Mit etwas Umsicht und Weisheit sind die Probleme, die einen erreichen jedoch geklärt worden und es gibt sogar noch eine positive Nachricht. Was dafür stehen kann, dass die Aufregung von kurzer Dauer sei.

In welcher Situation bringt man einen Teil in sich zum Schweigen, der überdreht ist?

Man kann die Symbole auch selbst durchdenken, was steht damit in Verbindung ein Kind im Haus zu haben, was bringt man damit in Verbindung, Fremde im Haus zu haben usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.