Traum beleidigt mich?

4 Antworten

"Was will mir dieser Traum sagen?!" - Mach einen Termin bei einem Psychoanalytiker.

Der wird dann herausfinden, was Britische Agenten, Kanonen, Beleidigungen und Aurelius für DICH bedeuten und was daraus folgernd man für DICH daraus ableiten könnte. Wir können diese Analyse nicht machen. Ein solches Beratungsgespräch sprengt den Rahmen eines Q&A Forums.

Aurelius481
Fragesteller

Ich heiße Aurelius

Die Symbole im Traum muss man nicht deuten.

Träume spielen manchmal Szenarien ab, mit denen man nicht vorbereitet ist, damit man im echten Leben besser damit klar kommt. Es reicht wenn dein Unterbewusstsein das verarbeitet.

Du wirst dadurch einfach gefestigter und mehr brauchst du da auch nicht herauslesen. Was im konkreten genau im Traum passiert ist unwichtig. Es hat also nichts mit deiner Zukunft oder so zu tun.

Du scheinst etwas gegen die Briten zu haben.

Warum du dich beleidigt fühlst, verstehe ich nicht, außer du heißt zufällig aurelius. Sonst kenne ich nur aurelius Dumbledore und aurelius Victor.

Ich denke der Traum sagt, dass dir langweilig ist.

Aurelius481
Fragesteller

Ich heiße auch Aurelius

Guinan1972  22.05.2021, 10:06
@Aurelius481

Ah. OK. Und was glaubst du, warum sie versinken sollte? Übergewicht? Vielleicht heißt dein Traum einfach Rebellion und wehren, wo finde ich als jugendlicher die Grenzen außer im Traum. Gibt es Konflikte im Umfeld, hilflosigkeitsgefühle oder auflehnungsbedürfnisse gegen Autoritäten? Magst du deine Englischlehrer?

Aurelius481
Fragesteller
@Guinan1972

Nein, Nichts mit Übergewicht! Das war einfach eine kleine Beleidigung!

weißt du, warum menschen als "träumer" bezeichnet werden und was dahintersteckt?

Aurelius481
Fragesteller

Nein, dass weißt ich nicht!

noname68  22.05.2021, 09:47
@Aurelius481

dann träum weiter und das reale leben geht komplett an dir vorbei