Traum Bedeutung?

2 Antworten

In den Träumen verarbeiten wir alles was sich in unserem Unterbewusstsein befindet. Natürlich sind im Unterbewusstsein auch Dinge die uns belasten, nur unterliegt alles einer sehr starken und persönlichen Symbolik, daher ist es schwer Träume zu deuten.

Ein Beispiel: träumt der eine vom Feuer ist es ein schöner Traum, er verbindet es mit Wärme und Wohlgefühl.

Ein anderer gerät in Panik, hat Angst das alles abbrennt. Somit wird klar das die Symbole immer personenbezogen sind.

Zu deinem Traum, der Keller ein fast aussichtslose Situation aber du hast einen Weg gefunden. Gibt es etwas in deinem Leben wo du dich gefangen fühlst, von dem du denkst es gibt keine Ausweg?

Zu der Frau, sie war nicht das für das du sie gehalten hast, es freundlich und positiv und dann das Gegenteil. Es war ein Trugbild auf das du eingefallen bist. Vielleicht solltest du nicht zu gutgläubig sein. Hat dir jemand sein wahres Gesicht gezeigt von dem du dachtest diese Person sei ganz anders.

Träume müssen nicht immer eine Bedeutung haben. Viele Träume sind einfach dinge die man im schlaf verarbeitet die einem bewusst oder unterbewusst belasten oder im Kopf rum schwirren, daraus können im Traum weirde szenarien werden:)