Traum Ausbildung wird zum Albtraum?

2 Antworten

Ruf bei der IHK an und bitte um Hilfe für einen Ausbildungsbetriebswechsel.

Schade, dass man die als Frau solche Steine in den Weg legt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Dann bleib da und guck dich nach nem anderen Betrieb um. Sobald du diesen hast, kannst du den Betrieb wechseln.

Warum hast du dich denn nicht in deiner Praktikumswerkstatt beworben?

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 20:35

Hatte ich tatsächlich die wollten mich aber nicht

Missy274  25.09.2024, 20:38
@Inkognito-Beitragsersteller

haben die dir n Grund genannt? Bspw kein Meister. Wenn kein Meister dort ist, dürfen sie nicht ausbilden.

Möglichkeit nr 2: geh in die Berufsschule und frag dort nach dem Abteilungsleiter Technik. Der kennt die Ausbildungsbetriebe und kann dir n Tipp geben, welcher gut ist und wer noch sucht. Mein Vater hat in 25 Jahren an der Schule rund hundert Gespräche dieser Art geführt. Rund 75 haben einen anderen Platz gefunden, weil sie aktiv waren. Die anderen blieben dort, wo sie angefangen haben.